Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kaufberatung: Mobilbagger ca. 12t-20t für Erdarbeiten


Skyworker

Recommended Posts

Hallo,

da ich jetzt etwas Geld übrig habe, habe ich mich dazu entschlossen mir einen Mobilbagger für mein 10.000m² großes Grundstück zu kaufen, anstatt zu mieten. Folgende Aufgaben müsste ich mit dem Mobilbagger erledigen:
- Erdhügel plan machen
- Wurzeln ausgraben
- Betonplatten mit ein Hydraulikhammer zerstören und Betonreste ausgraben
- große Fundamentgruben ausbaggern

Ich kann zwar gut baggern (habe bisher immer ein Liebherr 17tonner bei NAGEL ausgeliehen), aber habe eigentlich überhaupt keine ahnung von den Teilen smile.gif
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe für den Kauf solch einer Maschine.

Jetzt habe ich mich mal bei Ebay und mobile.de umgeschaut und sehr oft preisgünstige Bagger von ATLAS und O&K gefunden. Jetzt gibt es aber tausend verschiedene Modelle und weiß einfach nicht welches für meine Ansprüche gerade so reichen würde . Ich denke aber auch das man für die ATLAS und O&K sehr gut gebrauchte Ersatzteile bekommt falls mal was kaputt gehn sollte.

Der Mobilbagger sollte in der Preisklasse von 5.000 - 7.000 (Brutto) liegen und muss optisch nicht besonders aussehn aber einsatzbereit sollte er schon sein. Der Standort ist mir egal, hauptsache er liegt in Deutschland. Ist es möglich da was passendes für diese geld zu finden?

IPB BildIPB Bild

Freue mich über hilfreiche Kommentare. Danke im vorraus. bearbeitet von Skyworker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...