Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Komatsu-Bagger-Typen in Europa und USA


Baumafreddi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist beim Surfen auf der amerikanischen Komatsu-Seite aufgefallen, daß dort Bagger angeboten werden, die es hier gar nicht gibt. So sind unter www.komatsuamerica.com z.B. ein PC270-7, PC300-7 oder ein PC400-7 aufgeführt.
Bei uns kennt man ja den PC290-7. Ist nun die Frage, ob der 270er dem 290er entspricht.
Wahrscheinlich mögen die Amis andere Baggerklasse als wir (andere Länder, andere Sitten).
Zudem habe ich dort erfahren, daß der PC1400 (auch bekannt als H135S) in den USA und Kanada gar nicht angeboten wird.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo !

Mir hat mal ein Verkäufer von Volvo erklärt, dass die Bagger in den USA andere Bezeichnungen haben wegen des Transportes.
Er sagte, dass in den USA nur 33 Tonnen transportiert werden dürfen und die Bagger deshalb andere Bezeichnugen bekommen.
Dort heißt der EC 360 auch nicht 360, sondern EC 330.
Ist also nur ein Trick der Baumaschinenhersteller, UM die Polizei "auf die falsche Fährte" locken soll.
Wenn man mal paralellen zu Cat zieht, kann die Theorie ebenfalls hinkommen
(Cat 330)
Kann mir vorstellen, dass das mit Komatsu auch so ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika werden auch mehr Kurzheckbagger angeboten. Genauso wie Grader hat Komatsu auch, werden aber in Europa nicht angeboten (zumindest nicht in Good Old Germany).
Schade eigentlich, aber auch verständlich wenn ein Markt nicht gut läuft für ein Produkt wird es dort nicht angeboten. Dagegen spricht allerdings das man dieses Produkt aus anderen Ländern importieren könnte, wird mittlerweile bei jedem Hersteller gemacht.
Ich finde anbieten kann man und wenn dann wirklich das Produkt gekauft wird kann man es, wie gesagt, importieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...