Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Atlas 1302 BJ 1970 Dokumentation?


Recommended Posts

[size=6]
Hallo,

hab mir für bereits ewig anstehende Wald- Weg- und Hofarbeiten endlich einen preiswerten Atlas 1302 Mobilbagger BJ 1970 besorgt und suche nun nach einer passenden Dokumentation und Ersatzteileliste, um das Teil für meine Zwecke wieder fit zu machen.

Motor springt leicht an, läuft prächtig, aber die Hydraulikventile sind undicht und ich versteh das Prinzip der Ölmotoren noch nicht so recht.

Hab bisher überwiegend mit Takeuchi und Volvo Minibaggern gearbeitet bis ca. 3,5 t und in Kettenversion.

Mobilbagger älterer Bauart in dieser leicht stärkeren Version wie der 1302 (also Spielzeuge im Vergleich zu den aktuellen Baumaschinen) sind mir noch nicht ganz vertraut, die altertümliche Ventilschaltung über mechanische Hebelbewegungen ist zwar gewöhnungsbedürftig aber viel weniger störungsanfällig.

Also - dringend gesucht: Dokumentation und Ersatzteilkatalog für den Atlas 1302 BJ 1970, gerne auch als PDF, gerne auch eingescannt, gerne auch in Papierform mit Fett- oder Ölspuren, bin da nicht zimperlich, man ist ja schließlich Praktiker und wäscht sich nicht nach jeder angezogenen Verschraubung die Pfoten, bevor man weiterblättert. ;-)

Suche außerdem noch nach einem günstigen Greifer für den Atlas 1302 um Baumstämme zu erfassen und zu bewegen, gerne auch überholungsbedürftig.










Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...