Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.602

Recommended Posts

Geschrieben
Also ersmal glaube ich nicht das die Kamera einem den Hals aus der Schlinge zieht (und ich denke da sprechen ich für fast alle), sondern vielmehr soll die Kamera ein UNTERSTÜNZENDES Gerät sein, welches verhindern KANN, das Personen überfahren, getroffen o.ä. werden.
Natürlich darf man sich nicht rein auf die Kamera verlassen, aber so ein System hilft schon enorm wie ich finde auch wenn man in mancher Situation nicht drehen kann vor dem Rückwärtsfahren (Innenstadt, Bäume allgm. beengter Raum) auch wenn in dem Fall ein Sicherheitsposten eingesetzt werden sollte, aber auch den muss man im Blick haben.
Mfg Raddel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Mahlzeit..

also bei den meisten Baumaschinen die ich auf der Arbeit fahre sind Kameras dran (Cat 980H,Cat 988, Liebherr 974, usw) und die sind im hellen auch sehr hilfreich. Allerdings kann man die im dunkeln inne Tonne kloppen, ich persönlich drehe mich lieber immer um bevor ich rückwärts fahre. Die meisten Unfälle auf Baustellen oder wo auch immer passieren meiner Meinung nach aber weil die Kollegen eine gewisse routine an den Tag legen und sich einfach auf den Baggerfahrer verlassen, jemand der täglich mit Baumaschinen zutun hat müsste eigentlich wissen das man im Arbeitsbereich einer Baumaschine nix zu suchen hat....
  • 2 months later...
Geschrieben

Diesen Winter wurde der Mobilbagger mit einem KameraSystem vom Mekra Lang ausgerüstet.
Angeschlossen werden können bis zu vier Kameras. Wir haben drei Stück.
Eine am Heck, eine an der rechten Seite, und eine kann mit einem Magnet am Stiel befestigt werden, der Stecker dafür ist an der Stielanlenkung

P1150523.JPG

P1150521.JPG

Geschrieben

Oder mit drei

P1150536.JPG

oder doch nur einzeln

P1150542.JPG

Sehr schönes System
Freu mich schon wenn mal wieder 316er fahren darf

gruß Simon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...