Raddel 4 Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Also ersmal glaube ich nicht das die Kamera einem den Hals aus der Schlinge zieht (und ich denke da sprechen ich für fast alle), sondern vielmehr soll die Kamera ein UNTERSTÜNZENDES Gerät sein, welches verhindern KANN, das Personen überfahren, getroffen o.ä. werden.Natürlich darf man sich nicht rein auf die Kamera verlassen, aber so ein System hilft schon enorm wie ich finde auch wenn man in mancher Situation nicht drehen kann vor dem Rückwärtsfahren (Innenstadt, Bäume allgm. beengter Raum) auch wenn in dem Fall ein Sicherheitsposten eingesetzt werden sollte, aber auch den muss man im Blick haben.Mfg Raddel Zitieren
senne870 0 Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Mahlzeit..also bei den meisten Baumaschinen die ich auf der Arbeit fahre sind Kameras dran (Cat 980H,Cat 988, Liebherr 974, usw) und die sind im hellen auch sehr hilfreich. Allerdings kann man die im dunkeln inne Tonne kloppen, ich persönlich drehe mich lieber immer um bevor ich rückwärts fahre. Die meisten Unfälle auf Baustellen oder wo auch immer passieren meiner Meinung nach aber weil die Kollegen eine gewisse routine an den Tag legen und sich einfach auf den Baggerfahrer verlassen, jemand der täglich mit Baumaschinen zutun hat müsste eigentlich wissen das man im Arbeitsbereich einer Baumaschine nix zu suchen hat.... Zitieren
Simon T. 84 Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Diesen Winter wurde der Mobilbagger mit einem KameraSystem vom Mekra Lang ausgerüstet.Angeschlossen werden können bis zu vier Kameras. Wir haben drei Stück.Eine am Heck, eine an der rechten Seite, und eine kann mit einem Magnet am Stiel befestigt werden, der Stecker dafür ist an der Stielanlenkung Zitieren
Simon T. 84 Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Oder mit drei oder doch nur einzeln Sehr schönes SystemFreu mich schon wenn mal wieder 316er fahren darfgruß Simon Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.