Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Neuson 2203 - Erfahrungen und Infos mit Neuson Minibagger?


Engel818

Recommended Posts

Jo. Die Hitachis sind auch richtig gute Bagger. Im Frühjahr hatte ich einen ZX25 für 3 Wochen, momentan setzen wir einen Zaxis 17U ein. Der 17U ist gerade dabei, den eigentlich hervorragenden Yanmar SV17 vom Thron zu stoßen... top.gif
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nun mein meister!

du mußt immer gleich mit gleichem vergleichen - zum übersetzen - du testest einen 4,9to (50Z3, langer Stiel!) mit einem 5,3to (vio57).
leg bei einem kleineren bagger 400kg balast drauf dann hat er auch kein problem beim kippen.
außerdem sieht das auf deinem bericht auch alles andere aus als ob der sicher steht. der kippt ja in alle seiten. heb noch 20cm weiter und zeig uns dann die fotos - wie gesagt jeder bagger ist zu kippen - auch deiner.
aber schön das du auf die bemerkung des lkw nicht geantwortet hast.

so, jetzt aber genug!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder vom ViO57 sind knapp an der Kippgrenze. Allerdings mit 1,4t Gewicht. Der 50Z3 hat die Rammax ja noch nicht mal angehoben gekriegt. Thema Löffelstiel: der Yanmar hat nen längeren Löffelstiel als der Neuson. Soviel dazu.

Thema Laster (du hast es so gewollt... ph34r.gif ): Wir hatten MB, MAN und Iveco zum testen, DAF und Renault waren/sind leider nicht in der Lage, Vorführ- oder Mietfahrzeuge zu stellen.
Und da hat uns vom Gesamtpaket her der Iveco am besten gefallen.
Zum Ende des Jahres steht wahrscheinlich wieder ein neuer LKW an. Bin mal gespannt, wie der neue Eurocargo im Vergleich zum TG-L steht... (sorry für OT) whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ein bagger im verhältnis "größer" ist heißt das noch lange nicht das er dir gleiche kraft wie ein "kleiner" hat. da könnt ja ein 20 tonner zum "verhältniss" auch kaum 1,5 tonnen heben. mal mit den zylinder vergleichen,......aber egal.

nun du hast mb, man und iveco verglichen und dich dann für iveco entschieden? aber nicht wegen der qualität, sondern eher wegen dem preis.

ich möchte dir vorschlagen mir persönlich zu antworten da diese sachen nicht mehr hier her gehören.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...