Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Neuson 2203 - Erfahrungen und Infos mit Neuson Minibagger?


Engel818

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nichts. Ich konnte bisher mit Neuson keinerlei positive Erfahrung machen.

Die Krönung ist ein befreundetes Unternehmen, das einen Neuson 6002 einsetzt. Die Maschine ist 9 Jahre alt, leider ist die Drehdurchführung defekt. Es gibt von Neuson keine Ersatzteile mehr, einzig ein anzufertigendes Nachbauteil würde helfen, die Kosten würden sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen. Das war das Todesurteil für den Bagger...

2203? Ist das nicht der mit der hydraulisch zur Seite kippbaren Kabine??? Braucht kein Mensch...

Kauf Dir lieber Yanmar oder Kubota, da bist Due auf der sicheren Seite.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mad_red.gif

ZITAT(@meisterLars)
Die Krönung ist ein befreundetes Unternehmen, das einen Neuson 6002 einsetzt. Die Maschine ist 9 Jahre alt, leider ist die Drehdurchführung defekt. Es gibt von Neuson keine Ersatzteile mehr, einzig ein anzufertigendes Nachbauteil würde helfen, die Kosten würden sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen..


bevor man solchen Schwachsinn schreibt sollte man vorher genau recherchieren. Warum Sie einen Frust, ob persönlich oder auch immer auf Neuson schieben weiß ich nicht. Ich glaube auch nie, daß sie bei einem Vertragshändler waren.

Ich selbst habe einen 6002 die Drehdurchführung instandgesetzt. Es gibt einen Dichtsatz (ET-Nr. 1000073189) der um die 100,- Euro liegt. Auch die Drehdurchführung gibt es für ca. 1500,-Euro, was im normalen Bereich für solch ein Ersatzteil liegt. (ET-Nr. 1000073188) Billiger gibt es nur noch umsonst. Aber diese Mentalität ist ja mittlerweile allgemein so.

Ich persönlich finde die Maschinen gut, sont würde es es schon lange keine mehr geben. eusa_think.gif
Auch einen Yanmar hatte ich schon (B27) mit dem ich auch so meinen Ärger hatte, aber auch der lief ansonsten gut. Kaputt geht immer was, an jeder Maschine, außer sie werden nicht eingesetzt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau man kann bei ihm die Kabiene kippen !! Wir hatten den mal für ein tag als Leih Gerät und ich muss sagen so schlecht fand ich ihn gar nicht. Könnte aber ruhig nen bisschen mehr kraft haben, bin mit ihm 14 Betriebsstunden gefahren und hatte nen verbrauch von 35 Liter. Oder nen Hitachi - finde ich auch nicht schlecht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

eusa_think.gif

Meister Lars, man sollte wirklich vorher überlegen, was man schreibt. Wenn es die Teile wirklich noch gibt, war das ein absoluter Blödsinn und scheinbar gibt es die noch. Kann es mir auch nicht vorstellen, daß Neuson da nichts mehr hergibt.

Ich persönlich habe auf der Galabau den 2203 getestet. Mit dem kippbaren Unterwagen ist nicht schlecht, gerade wenn man an Hängen arbeitet. Da muss die Maschine nicht so stark gegen den Berg drehen, wobei der Drehmotor sowieso nie so viel Kraft hat.
Ob man es aber braucht muss man abwägen.

Eigentlich finde ich alle ganz gut, wie Neuson, Hitachi, Yanmar, Takeuchi, Kubota, JCB, NH und Volvo.

Man sollte vor Ort schauen wo ein guter Händler ist, oder eine Werkstatt für den Notfall und dann dessen Geräte testen.

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...