Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Neuson 2203 - Erfahrungen und Infos mit Neuson Minibagger?


Engel818

Recommended Posts

Kleinere Reperaturen beziehen sich auf:

- Wechsel von Laufrollen/Tragrollen
- 2*abdichten von Zylindern
- 1* Lichtmaschine
- 2*Wechsel von Steuerventilen(jeweils nach 4000 h)

In Bezug auf die Kurzheckbagger muss ich Lars recht geben, diese sind nicht den Ansprüchen gerecht Kurzheckbagger genannt zu werden mad_red.gif . Wir hatten 28Z3, 50 Z3 sowie 75Z3 zur Probe und keines dieser Geräte hat zufriedenstellende Leistung geliefert.

Gruß B. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vorerst zum thema - egal welche maschine du kaufst - gebraucht ist gebraucht und ist immer ein risiko - der händler sollte nach möglichkeit in der nähe sein. neuson ist eine österreichische firma und hat sich mit wacker zusammengeschlossen - also die wachsen noch die nächsten jahre - ersatzteile gibts immer! es sei denn den hersteller einer baggermarke gibts nicht mehr.

so - nun zu "meister lars" - ich hab schon viel über ihn gelesen - das er nich mit neuson auf du ist liest man ja eh - aber über ein Produkt über dessen qualität zu schimpfen und dann selber ein fahrzeug (lkw) zu kaufen dessen qualität (viel plastik) zu wünschen übrig lässt erklärt vieles. hätte sich auch lieber einen franzosen kaufen sollen als nen italiener ;-)

und an burkhard - jeder kurzheckbagger hat so sein problem mit seiner standsicherheit - wobei ich das stark anzweifeln muß denn da müssen so viele faktoren passen und schmeissen kann ich jeden bagger ob kurzheckbagger oder normal.

ich denke mal das, wenn jemand eine frage stellt er informative antworten erhalten soll und nicht irgendwelches geschimpfe über eine marke. da ist es besser öfter mal nicht drauf zu antworte.

wenns noch jemand wissen will :
Ich habe mit einem Eurocat 350LSE begonnen (1999)
dann kahm ein Takeuchi TB016 (habe bis dato keine ersatzmarke gefunden) (2001)
ein Neuson 3800 WD (2002) den habe ich 2004 gegen einen Neuson 50Z3 getauscht (aber nur weil dieser der einzige auf dem Markt war mit einer Grabtife von über 3900mm).





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(@Burkhard)

- Wechsel von Laufrollen/Tragrollen
- 2*abdichten von Zylindern
- 1* Lichtmaschine
- 2*Wechsel von Steuerventilen(jeweils nach 4000 h)
eusa_think.gif

das sind normale Verschleißerscheinungen, die bei anderen Fabrikaten auch auftreten
Es kommt auch immer auf den Einsatz an, in wiefern die Maschine beansprucht wird.

Auf die Kritik von den sogenannten "Meister Lars" gebe ich mittlerweile auch nichts mehr, zumal sein Favorit der Franzose Yanmar mit Sicherheit nicht zu den Top Maschinen gehört.
Probleme mit Steuerblöcken, Fahrmotoren, misserabler Mechanik in dem Fahrwerk und Motorprobleme hat Yanmar bis zum abwinken. Viele andere Hersteller verbauen mittlerweile Kubotamotore und andere eher als bisher Yanmar. Man sollte objektiv an die Sache angehen und nicht irgendein ausgemachtes Opfer kaputtreden. mad_red.gif

Es soll nicht heissen, daß Yanmar schlecht ist, aber auch sie haben inden letzten Jahren ein gewaltiges Minus aufgebaut. Die Verkaufszahlen sprechen da wohl für sich.... dry.gif

Pel Job hat mit Volvo einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht und Neuson wird sich auch weiterentwickeln, gerade nach der Fusion mit Wacker. Ich habe mit Neuson seither nur gute Erfahrungen gemacht. Seit der Fusion kommt es mir vor als wenn sie kooperativer geworden sind, was ich auch mal als Manko angesehn hatte. rolleyes.gif

Es ist nicht alles rosig, aber in dieser schweren Zeit haben es die Hersteller auch nicht einfach, mit immer weniger Personal was anständiges auf den Markt zu bringen.
Diese Probleme habe ich mit Cat, Takeuchi und zugar Liebherr mitbekommen müssen.

Also redet nicht alles in die Mülltonne, nur weil ihr mal ein negatives Erlebniss hattet. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Kritik von den sogenannten "Meister Lars" gebe ich mittlerweile auch nichts mehr, zumal sein Favorit der Franzose Yanmar mit Sicherheit nicht zu den Top Maschinen gehört.



Du mußt auch nichts geben. Meine Kritik ist kostenlos. top.gif

Probleme mit Steuerblöcken, Fahrmotoren, misserabler Mechanik in dem Fahrwerk und Motorprobleme hat Yanmar bis zum abwinken.



Dann haben wir bisher wohl Glück gehabt... Im August werden unsere Yanmars 1 Jahr alt, im Moment hat der ViO57 780h und der SV 17 560h auf der Uhr. Bisher völlig problemlos. Die sehen den Service nur zur Inspektion. klatsch.gif

jeder kurzheckbagger hat so sein problem mit seiner standsicherheit



Das ist Schwachsinn. Im direkten Vergleich von Volvo EC55B Pro und Yanmar ViO57 kann man zum Standsicherheitsunterschied sagen, dass es keinen gibt. Btw, zeig mir mal wie Du das hier mit anderen 5,5t-Baggern machst. wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


zeig mir mal wie Du das hier mit anderen 5,5t-Baggern machst. wave.gif



Der Hitachi Zaxis 55U (hoffe ich hab mir da die richtige Modellbezeichnung gemerkt) schafft das auch problemlos ... hab aber grad leider nur ein Beispiel Bild mit ner Betonmauer, dürfte so 2,2 bis 2,4t gewogen haben das Ding, denn die Treppe mit 2t letztens hat er ohne Schild aufn LKW geladen.

Kann die Hitachi Mini Bagger eigentlich nur empfehlen, schon die Vorläufer Modelle waren und sind klasse, aber die jetzige Generation ist nochmal deutlich besser geworden.
Vielleicht findest du da ja einen guten gebrauchten?

Edit:
Und der Löffel ist auch noch dran, war ja bei deinem Test nicht der Fall ...

2009/07/post-6424-1247675542.jpg

bearbeitet von TiefTieferTiefbau
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...