Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Neuson 2203 - Erfahrungen und Infos mit Neuson Minibagger?


Engel818

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir vertreiben Neuson seit 1989 in Deutschland, mit einer Jahresstückzahl von ca. 150 Maschinen.
Es gibt selbstverständlich noch Drehdurchführungen, auch für einen 6002, wir haben davon alleine
ca. 85 Stück in unserem Gebiet.
Im Gegensatz zum 2202 (Schwenkmotor und Drehdurchführung )gibt es beim 2203 sehr wenig Probleme.

An Meister Lars gerichtet: ich kann jede Maschine "zerreden"( sollte man aber möglichst konstruktiv machen), egal welche und wenn die Maschine i.O.
ist, ist halt der Service schlecht oder sonst irgendwas.
Eins ist Fakt: wer behauptet: "einen kippbaren Oberwagen braucht kein Mensch" hat leider nicht viel Ahnung,
denn es gibt durchaus Anwendungen ( vielleicht sollte man mal in solch ein Prospekt sehen, da ist das auch mit Bildern erklärt )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal an alle User! top.gif

Wir haben einen 1903, welcher eigentlich baugleich zum 2203 ist, nur ohne der Möglichkeit den Oberwagen zu kippen. Wir haben ihn mittlerweile 7 Jahre und er hat 3500 Stunden runter. Bisher sind wir mit der Maschine sehr zufrieden. Viel Kraft, gute Standsicherheit wenig verbrauch und sehr schnell. Das einzige was zu bemängeln ist, wäre die Verarbeitung vom Innenraum. Schnödes billiges Kunststoffzeug welches nicht im geringsten stabil ist. Desweiteren gibts nur sehr begrenzte Ablagemöglichkeiten, aber dafür viel Platz für den Bediener.
Vom technischen her gesehen ein top Gerät mit hoher Leistung. Ersatzteilprobleme sind in keinster Weise vorhanden, im Gegenteil: schnell, billig und gute Quali. Ein empfehlenswerter Bagger!!! top.gif

Allgemein zu Neuson: Wir haben 4 STk. von 2t bis 6t und sind sehr zufrieden von der Leistung her, auch im Vergleich zu anderen Marken. Alle Geräte haben bis jetzt 1000 bis 5000 h weg ohne größere Mängel oder Schäden.

Also von mir einen top.gif für Neuson .

Wie es mit einem 2203 aber aussieht kann ich dir nicht sagen!

lg B.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die Drehdurchführung defekt.



Schande über mein Haupt... es war noch früh... Nicht die Drehdurchführung ist defekt, sondern der Drehmotor.

Bei allen anderen getätigten Aussagen bezüglich Neuson bleib ich bei meiner Meinung. Ich hab schon einige Neuson von 1,5 bis 5t gefahren und naja, kann man mit arbeiten. Das wars dann aber auch. Gibt definitv bessere Maschinen von anderen Herstellern.
Interessant vielleicht noch an dieser Stelle mein Test vom 50Z3.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...