Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.316

Liegt ein Fluch auf der A4???


McOtti

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

da geb ich dir vollkommen recht, Ausgerechnet hier in deutschland wo es für jeden sch... ein kontrolllämpchen oder eine sicherheitseinrichtung vorhanden ist, ist sowas immer noch möglich.

Bei Hebebühnen, die von haus auf schon nur zirk 10km/h fahren, gibt es bei angehobenem Korb eine geschwindigkeits beschränkung die gerade mal 1,5km/h beträgt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, auch wenn solche Unfälle relativ selten sind, sollte ein Sicherheitssystem für den Fall der Unachtsamkeit verbaut sein. Es gibt Spurkontrollsysteme und und und... . Wie Powercat und cbr_driver bereits sagten, gibt es für alles einen Sch*** in Deutschland.
Ich denke da aber auch wenigér an den entstehenden Sachschaden als an die gefährdeten Personen, z. B. auf der Brücke. Jeder von uns war im Leben schon mindestens einmal unachtsam. Da reicht ein privates Problem und schon hat die Falle zugeschnappt.
Also ich kann über solche Sachen auch nicht lachen. sad.gif Der Fahrer kann froh sein, wenn es bei einem Sachschaden geblieben ist.

Gruß

Ralf bearbeitet von rakun
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


sollte ein Sicherheitssystem für den Fall der Unachtsamkeit verbaut sein.
Gruß

Ralf



Hallo,

so ein System gibt es habe mich Heute mal mit einem unserer LKW Fahrern unterhalten. In seinem neuen MAN Vier Achser ist ein akustisches Warn Signal vorhanden das beim 1 Gang oder Rückwärtsgang einlegen anspringt wenn die Mulde nicht in ihrer Ausgangsposition zurück gefahren wurde oder sich noch am zurück fahren befindet wink.gif
Auch wenn die Automatischen Seitenbordwände nicht geschlossen wurden springt das Warnsignal an.
Nützt natürlich alles nix wenn man auf seinen Ohren Sitzt shades.gif biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine aber, sobald die Kipperpumpe ausgeschalten ist, dürfte das Warnsignal nicht mehr aufleuchten. Um aber das angeliefrte Material zu "verziehen" muss der Fahrer die Pumpe ja ausschalten um vorwärts fahren zu können. Denkt auch daran, das der gute Mann bestimmt nicht nur eine Fuhre am Tag macht... bearbeitet von HitachiBagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...