Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Liegt ein Fluch auf der A4???


McOtti

Recommended Posts

Hallo

Geht das noch mit rechten Dingen zu ? Auf der BAB A4 wurden innerhalb einer Woche 2 Brücken mit Kippfahrzeugen gerammt....
Bei den ersten Fall handelt es sich um eine Fußgängerbrücke welche gerade einmal 6 Tage die Autobahn überspannte. Diese wurde am Mittwoch gegen
10:35 von ein 4-achs Muldenkipper, mit gekippter Mulde, so gerammt das diese Brücke zurück zu Hersteller muß.
Der 2 Fall war im Thüringen Nähe Gotha wo ein Sattelkipper wiederum mit gekippter Mulde gegen die Brücke fuhr.... wobei diese, in diesem Fall , kaum beschädigt wurde.....
Ist diese Häufung noch normal ? Wie kann es sein das ein Fahrer mit gekippter Mulde unter Brücken durchfahren will ?
Quelle : Bild Sachsen und Bild Thüringen (vorhanden)

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vorab, ich kenne mich nicht aus!

ABER gibt es denn bei Muldenkipper nicht ein Sicherheitssystem, dass verbietet eine gewisse Geschwindigkeit mit gekippter Mulde zu überschreiten?

Gruß

Ralf bearbeitet von rakun
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Vorab, ich kenne mich nicht aus!

ABER gibt es den bei Muldenkipper nicht ein Sicherheitssystem, dass verbietet eine gewisse Geschwindigkeit mit gekippter Mulde zu überschreiten?

Gruß

Ralf


.... scheinbar nicht.... bei den 4-achser wurde die Mulde von den Hilfsrahmen gerissen (diese hängt nur noch an der Hydraulik), der Hilfsrahmen selbst steht in ca. 60° Winkel von dem Fahrzeugrahmen ab.
Da sieht man mit was für einer Gewalt der Kipper zerlegt wurde. Der Schaden liegt beim Kipper bei 60000 €.

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...