Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.279

Selbständig im Bauschuttrecycling - Kostenrechnung / BWA Recycling


Junger fahrer

Recommended Posts

Nun möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Vom eigentlichen Thema "Bauschuttrecycling" weiß ich nur, dass auch dort unsere Anbauwerkzeuge im Einsatz sind und hin und wieder aufgearbeitet und repariert werden müssen. Ich lese aber mit großem Interesse und bin jeden Tag gespannt, was es wieder Neues von der Front gibt.

Jeder, der sich heute in eine Selbstständigkeit wagt verdient Respekt. Dazu gehört schon eine Portion Mut, die dazu notwendige Fachkenntnis und Kontakte zu potentiellen Kunden. Mut scheint ihr ja zu haben, den Rest wird die Zeit zeigen. Nur eines, vom Baggerfahrer und Bediener einer Brecheranlage als Arbeitnehmer zum Auftragnehmer im Bereich Baustoffrecycling ist es schon ein gewaltiger Schritt. Alles was bis jetzt der Chef gemacht und organisiert hat, muss nun von Euch erledigt werden. Nun muß nach der Arbeit am Tag auch noch Buchhaltung, Genehmigungen, Anträge, Angebote, Rechnungen, Zahlungen und Zahlungseingänge u.s.w. erledigt werden, denn gleich mit mehreren Arbeitnehmern zu starten ist bei den in Deutschland bestehenden Lohnnebenkosten nahezu unmöglich. Darüber wurde auch noch gar nichts geschrieben. Wie sieht es denn mit Arbeitskräften aus, wie viele Leute sollen denn bei Euch arbeiten? Macht Ihr die Betreuung der Recyclingplätze und die Brechereinsätze vor Ort zu zweit?

Wenn Du mal Deinen Firmennamen oder so etwas ähnliches hier reinschreiben würdest, dann wäre ein Teil der notwendigen Werbung schon erledigt. Bei über 6000 Aufrufen dieses Themas finden sich bestimmt ein oder zwei interessante Kunden. Dabei sollte man aber auf ein gewisses Niveau in der Diskussion achten. Nur so kann man auf sich aufmerksam machen. Daran mangelt es hier leider manchmal.

Ich konnte aber viel über Kalkulationen in diesem Bereich lernen und vielleicht ergibt es sich mal, dass ich das bei meinen täglichen Touren über Baustellen, durch Steinbrüche und Recyclingplätze mal zum Besten geben kann.

Nun bin ich gespannt, wie's weitergeht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Svedala aus lehrte?

Viele grüße
Erik


Ja, Danke

Die haben auch ein Werk in Wisconsin (USA) war aber ein paar Jahre her das ich dort war.


Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe euch mal meine homepage wqenn se fertig ist

@VErmieter wenn ich ein Fake wehre wüsste ich dann das Kölsch einen neuen AUßendienstmittarbeiter hat?
frag mal beim anreas nach wer bei ihm immer für den scherer bei ihm angerufen hat
wie gesagt der kommt morgen und wenn das ja alte kolegen sind frag ich se mal nach dir vill bist du ja ein fake




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erst überlegen - dann schreiben

(Und vielleicht zwischendurch mal in den Duden gucken)
Oder jemanden aus Deinem Bekanntenkreis drauf gucken lassen.........So macht dies ein ganz schlechtes Bild!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So nun dürft ihr auch mal meinen Senf dazu lesen.

Ein minimales Konzept muss sicherlich vorhanden sein, sonst wäre kein Leasing möglich. Auch eine Hypothek von der Bank gibts sonst nicht. Sicher es lässt sich vieles schön reden, aber mit nichts bekommt man nichts.

Ich will jetzt Junger Fahrer nichts unterstellen, aber Angeber gibts immer wieder und die verschwinden jeweils von alleine wieder.... also abwarten und schauen wie lange er noch schreibt....

Das Recycling Geschäft wird immer härter, allein schon von der Wirtschaftslage her, denke wenn weniger gebaut wird, gibts auch weniger zum Brechen. Zudem kauft immer wiedermal ein Baugeschäft ein Brecher als Erweiterung des Unternehmens, da ist auch mal eine Quersubventionierung möglich.

Ich wünsch euch viel Spass und arbeit bei eurem Vorhaben, und hört nicht auf die Neider! Es gibt aber recht viele sinnvolle Beiträge in diesem Thread.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...