Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.367

Selbständig im Bauschuttrecycling - Kostenrechnung / BWA Recycling


Junger fahrer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da kommt ja auch noch ein Rattenschwanz an peripheren Geräten dazu: Tankbomben, Betonscheren, Betonpulverisierer, Hämmer, Werkstattwagen.

Wäre ja auch zu schön, wenn das Aufgabegut immer brechergerecht vorbereitet ist und bei jeder kleinen Panne der Service innerhalb einer halben Stunde auf der Matte steht und für ein Taschengeld repariert.

Dann wäre beim Betrieb von Recyclingplätzen ja auch noch der heilige Bürokratius zu befriedigen, Entsorgungsfachbetrieb und diverse Genehmigungen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Junger Fahrer

Mir liegt es fern Dich in die Pfanne zu hauen aber mal ehrlich, glaubst Du wirklich Du hast genug Branchenkenntnisse Dich in das Haifischbecken des Recyclinggeschäftes zu wagen?

Ich arbeite seit über zwölf Jahren in der Branche und ich wollte nicht als Kleinunternehmer mit einem Brecher durch die Lande tingeln. Wenn Du die Preise von denen aus "Neufünfland" oder die der "fliegenden Holländer" siehst, dann fragst Du Dich wie die das finanziell durchhalten können. Ebenfalls würde mich der Bürokratismus heutzutage davon abschrecken. Mal einen Brecher aufstellen und los legen ist nicht mehr. Geschweige denn einen RCL-Platz aufmachen - da gehst Du durch die bürokratische Hölle. Die goldenen Zeiten in dem Geschäft sind lange vorbei. Heute hat jeder Hinz und Kunz einen Brecher. Große Baufirmen haben meist Recyclingableger oder halten sich einen Lohnbrecher kurz und wenn der schlapp macht stehen mindestens drei neue vor der Tür. Ich hab in dem Gewerbe mehr als einen gehen sehen, glaub's mir.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...