Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

VOLVO SE 130 VS. Komatsu PC 150 S5


chapa32002

Recommended Posts

Hallo, ich hatte schon mal ein Thema eroeffnet ueber einen Baggerkauf in Brasilien. Wir haben nun endlich nach langen Diskusionen und Vertragsverhandlungen den Zuschlag fuer die Baustelle bekommen und auch zwei Bagger ausgeschaut die uns preislich und vom Typ (groesse, etc) zusagen. Mieten kommt aufgrund der Investrechnung nicht mehr infrage.
Samstag fahren wir mit einem Fahrer die Maschinen testen yes.gif

Zu den Maschinen
1. VOlVO SE 130 von 2001 in sehr gutem Gesamtzustand
2. Komatsu PC150 S5 von 2000 ebenfalls in sehr gutem Gesamtzustand

Kann mich bitte jemand ueber Macken dieser Maschinen informieren und Erfahrungen berichten, bzw. eine Einschaetzung abgeben. Der Preis der Komatsu ist insignifikant hoeher. eusa_think.gif
Ich bin ueber jede Antwort dankbar! top.gif
Mfg
Daniel Paul Hoffmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mit einem Fahrer einen Bagger zu testen ist sicherlich richtig- einen Monteur mitzunehmen aber noch besser !
Oder bei hohen Investitionen einen Gutachter / Ingenieur mitnehmen.

Grüße

Alexander wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen in ing versuchen wir schon mit ins boot zubekommen. Bis jetzt besteht die samstags-taskforce aus dem teilhaber, nem faher und mir. Der ing wurde schon kontaktiert, er weiss jedoch noch nicht was am samstag frueh um 7 los ist in seinem kopf. Leider muessen wir gesamt knapp 800km fahren und darauf haben nicht viele bock, egal was die kohle sagt... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von der Qualität her, ist der Samsung die besser Wahl!!! Ist normalerweise ein Problemloser Bagger, aber weil er gebraucht ist, weiss man ja nie was man mit den Bagger gemacht hat !

Ein Komatsu aus der -5 Serie, ist nicht so ganz gut, aber liegt auch dran wo der Hergestellt ist, einer aus Japan ist schon Gut, aber einer aus England ist Schrott.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Okay, danke fuer die info! Ich habe mir die Maschinen angeschaut und naja. Der volvo kam wohl frisch aus dem steinbruch, er sollte ganz ganz ganz toll sein aber nix, wir sind fast 800km an einem samstag umsonst gefahren. Die maschine war vollkommen zerschrammt, spiel im arm war fast genau so gros wie die normale vorwaertsbewegung, also ehr ein rueher als ein bagger. unser fahrer meinte nur er will die maschine nicht mal testen weil sie sowas von runter ist. naja uns wurde sie von einem vertreter als traumahaft und jungfreudig angeboten. War ehr ne hafennu... biggrin.gif ! Es wurde gesagt das die maschine nur leichte erdarbeiten gemacht habe, keine reissen usw. naja die halter fuer ein schweres gehaeuse gitter waren noch dran, die pumpe sabberte und die karosserie war vollkommen verzogen! Habe keinen plan wie man sowas ernsthaft anbieten kann (nd dann noch fuer knapp 60.000eus)
Dem Komatsu ging es besser, aber beim anlassen der maschine konnte man seine eigenen gedanken nicht mehr verstehen, wer auch immer in der nachbarschaft wohnte hatte keinen mittagsschlaf mehr. Ich habe mich herzlich bedankt und bin nach 10min harter, vollkommen sinnloser preisverhandlung gegangen! zumindest gab es nettes mittag und die anlernende verkaeuferin war echt suess klatsch.gif (sovel zur verkaufstrategie) - ach wir haben unser mittag selbst bezahlen muessen top.gif
Ja und nun haben wir einfach den service outgesource in nem echt lukrativen deal hat ein baggermagnat den service uebernommen und wir haben keine verantwortung fuer das ganze mehr!
Wir ueberlegen immernoch einen bagger zu kaufen aber nur wenn was brauchbares kommt.
ich werde mal sehen ob ich die fotos noch irgendwo von dem volvo finde, eins habe ich wohl noch auf der cam.
Also danke fuer die antwortem, auch zum vorherigen thema!
wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...