rakun 5 Geschrieben 16. August 2009 Autor Geschrieben 16. August 2009 handelt es sich hier nich eigentlich um einen ZT 423-A ????? in der Farbgebung entspricht er auch nicht dem Original....zum TT220: das dürfte dann ja wohl dann der letzte fahrbereite sein... ? Ja, es handelt sich tatsächlich um einen später so genannten ZT 423 A. Der ZT 324 ist aber trotzdem nicht falsch bezeichnet worden. Das hat folgenden Grund.In der Anfangsphase der Entwicklung wurde dieser Traktor noch als 324 geführt. Später wurden diese Traktoren dann aber einer anderen Größenklasse zugeordnet. Um dieses kenntlich zu machen, nannte man diese größeren Schlepper dann ZT 423 A. Somit war das in Philadelphia vorgestellte Stück eines der allerersten Modelle dieser Serie.Ähnlich ist es beim ZT 403 D, der anfangs noch unter ZT 307 geführt wurde ... so erzählte mir mein Bruder. GrußRalf Zitieren
UB1213 20 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Hallo,Auch ich bin ab und zu mal auf Exkursion und habe jetzt im Harz dieses Raupenmodell vor die Linse gekriegt, aber woher stammt sie??? Zitieren
rakun 5 Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Hallo,Auch ich bin ab und zu mal auf Exkursion und habe jetzt im Harz dieses Raupenmodell vor die Linse gekriegt, aber woher stammt sie??? Oh ... Vorsicht ... Fangfrage und das von Dir Jürgen Gruß aus'm Spreewald!Ich mache bald Urlaub im Harz, vielleicht finde ich auch was um den Brocken GrußRalf Zitieren
HardyS 4 Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Ralf, unbedingt Wernigerode, Bahnhof (Westernwald ?) anfahren. Davor /dahinter ist eine Tunnelunterführung für Fahrzeuge. Daneben zwei schöne RK 3 in aktion. klickIch hab irgendwo hier im forum gelesen, das in Nordhausen ebenfalls einer steht.Und wer zur Talsperre Umgebung Neustadt wandert, wird das finden (W 701).Aber VORSICHT, der Anhänger wird von tausenden Soldaten bewacht! Bienen bearbeitet 18. August 2009 von HardyS Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.