Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.381

Recommended Posts

Geschrieben

handelt es sich hier nich eigentlich um einen ZT 423-A ????? eusa_think.gif

in der Farbgebung entspricht er auch nicht dem Original....

zum TT220:

klatsch.gifkreisch.gifklatsch.gifkreisch.gif das dürfte dann ja wohl dann der letzte fahrbereite sein... ?

Ja, es handelt sich tatsächlich um einen später so genannten ZT 423 A. Der ZT 324 ist aber trotzdem nicht falsch bezeichnet worden. Das hat folgenden Grund.
In der Anfangsphase der Entwicklung wurde dieser Traktor noch als 324 geführt. Später wurden diese Traktoren dann aber einer anderen Größenklasse zugeordnet. Um dieses kenntlich zu machen, nannte man diese größeren Schlepper dann ZT 423 A. Somit war das in Philadelphia vorgestellte Stück eines der allerersten Modelle dieser Serie.

Ähnlich ist es beim ZT 403 D, der anfangs noch unter ZT 307 geführt wurde

... so erzählte mir mein Bruder.

Gruß

Ralf

2009/08/post-10075-1250414175.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,
Auch ich bin ab und zu mal auf Exkursion und habe jetzt im Harz dieses Raupenmodell vor die Linse gekriegt, aber woher stammt sie???

2009/08/post-292-1250535277.jpg

Geschrieben

Hallo,
Auch ich bin ab und zu mal auf Exkursion und habe jetzt im Harz dieses Raupenmodell vor die Linse gekriegt, aber woher stammt sie???

laugh.gif Oh ... Vorsicht ... Fangfrage biggrin.gif und das von Dir Jürgen wave.gif Gruß aus'm Spreewald!
Ich mache bald Urlaub im Harz, vielleicht finde ich auch was um den Brocken biggrin.gif

Gruß

Ralf
Geschrieben (bearbeitet)

Ralf, unbedingt Wernigerode, Bahnhof (Westernwald ?) anfahren. Davor /dahinter ist eine Tunnelunterführung für Fahrzeuge. Daneben zwei schöne RK 3 in aktion. klick

Ich hab irgendwo hier im forum gelesen, das in Nordhausen ebenfalls einer steht.

Und wer zur Talsperre Umgebung Neustadt wandert, wird das finden (W 701).
Aber VORSICHT, der Anhänger wird von tausenden Soldaten bewacht! Bienen ohmy.gif

topDSCF0797.jpg

bearbeitet von HardyS

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...