Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.405

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Helmut top.gif
Ich binn immer wieder überrascht was es so alles in der ehemaligen DDR gab .
Ein Glück das es solche "verrückte "wie uns gibt ,sonst währe alles verloren .

Martin ,das Buch ist bestellt .Danke für den Tipp.

Helmut ,es gab da in den späten 80ziger Jahren schon eine Zusammenarbeit von dem Baumaschinenhersteller Dresser und der Polnischen Hütte Stalowa Wola .Dise Planierraupe habe ich 2mal gesehen ,einmal im ehemaligen Tagebau Zwenkau und auf einer Deponie in Berlin .Da wurde mann als T100 Fahrer schon etwas neidisch . sleep.gif

wave.gif Lothar
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, wave.gif

heute möchte ich Euch mal noch ein Gerät vorstellen, was auch selten anzutreffen war.
Hierbei handelt es sich um den Schaufelradgrabenbagger ETR-204. Dieses Gerät konnte Gräben in der Bodenklasse 1 bis 650mx3/h bei einer Tiefe von 2m und einer Breite von 1,2m bzw 2.04m mit Böschung ausheben. Das Antriebsaggregat ist in diesem Falle eine Raupe vom Typ T-130 mit 160 PS und entwickelte eine Arbeitsgeschwindigkeit von 10-300m/h.
Das Gerät hatte eine Länge von 11100mm, eine Breite von 3200mm mit abgelassenem Bandförderer und eine Höhe von 4200mm. Die Trockenmasse von 31400kg ergab eine Bodenpressung von 0,6kg/cmx2 bei 0,6m breiten Bodenplatten.

Gruß Helmut

2011/07/post-8063-1311078914_thumb.jpg

2011/07/post-8063-1311079048_thumb.jpg

2011/07/post-8063-1311079122_thumb.jpg

bearbeitet von hrsmodel
Geschrieben

Hallo,

hier habe ich noch einen Benzinstampfer BS 63 mit dem EL 65 Motor aus dem VEB Baustoffmaschinen Magdeburg.

Foto108.jpg

Foto109.jpg

Hat zu diesem Gerät jemand weitere Informationen oder sogar eine Bedienungsanleitung? Vielen Dank schon mal für`s Nachschauen.

MfG Patrick

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...