hrsmodel 16 Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Zum Thema Baumaschinen auf DDR Baustellen gibt es ja nicht mehr allzuviel zu berichten.Jedoch hatten sich in einer Kiste aus Pappe noch ein paar Unterlagen zu solchen Baumaschinen auf dem Dachboden versteckt. Hierzu möchte ich noch ein paar Ergänzungen zum Thema machen.Da wäre z.B. ein Radlader aus Tschechien, der ebenfalls bei uns im Tagebau unterwegs war.Es handelt sich dabei um den UNC 200. Da aber keine eigenen Fotos zur Verfügung stehen, habe ich mich mal auf ausländischen Seiten umgesehen damit auch dieser Typ mal zu sehen ist. Ein paar Daten dazu stammen aus der dazu gehörigen Betriebsanleitung. Nicht unerwähnt soll der kleinere UNC 320 bleiben, der ebenfalls hier eingesetzt wurde.Gruß Helmut bearbeitet 14. Juli 2011 von hrsmodel Zitieren
Maddin1 8 Geschrieben 17. Juli 2011 Geschrieben 17. Juli 2011 Oh der Helmut,ich habe weder etwas geahnt noch gewußt das es solche feine Geräte gab .Wir mußten uns beim Feinplanum immer mit UB 1 und Schnur auseinandersetzen Gibt es dazu auch einige technische Daten ? LotharGrüße!Im Typenkompass "DDR Landmschinen und Traktoren" ist das feine Teil drin...Es heißt da auch KS39...Baujahr ab 1966Motor 3NVD 12,5 SRLLeistung 39PSKettenbreite 260mmLxBxH 2870x1580x1550usw... Zitieren
hrsmodel 16 Geschrieben 18. Juli 2011 Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo Lothar, hallo Martin ich hab es doch mal versucht noch ein paar Daten aus dem finsteren zu holen, und zu meiner Überraschung, das ist ja noch garnicht so schlecht was die verkleinerten Kopieen noch hergeben. Seht selbst was noch übrig ist und viel Spaß wünscht Helmut Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.