Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kobelco SK 115 SR / New Holland E70SR


Recommended Posts

Hallo Experten,

wenn ich richtig liege sind der Kobelco SK 115 SR und der New Holland E70SR die gleichen Maschinen?

Meine Frage: Ich suche einen Kompaktbagger ungefähr in der 10 t-Klasse der ein hydraulisches Anbaugerät mit einem Ölbedarf von 85 l/Min. bei ca. 220 Bar tragen soll. Sind die genannten dafür geeignet oder müssen die dafür schon alles geben? Oder sollte ich eine Nummer größer wählen?

Bin für alle Tipps dankbar (auch für Alternativvorschläge).

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

wenn du das so gelesen hast dann hat der der es geschrieben hat nicht recht.
Der E70 und der SK115 sind auf keinen Fall die gleichen Maschinen. Da gibts sogar noch den E80 der dazwischen liegt.
Für den SK 115 will ich mich noch nicht festlegen, der E70 schafft diese Hydraulische Leistung sicher nciht.
Bei 220Bar sind da höchstens noch 60 ltr. da..Du kannst nicht mehr hydraulische Leistung abnehmen wie durch Motorleistung gestützt wird...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wenn du das so gelesen hast dann hat der der es geschrieben hat nicht recht.
Der E70 und der SK115 sind auf keinen Fall die gleichen Maschinen. Da gibts sogar noch den E80 der dazwischen liegt.


E70 und E80 unterscheiden sich wohl nur in dem Punkt das der Ausleger des E80 seitlich geschwenkt werden kann. Die Motorleistung ist die gleiche. Für den SK115 gibt's dann wohl keine Pendant im CNH-Programm mehr?


Für den SK 115 will ich mich noch nicht festlegen, der E70 schafft diese Hydraulische Leistung sicher nciht.
Bei 220Bar sind da höchstens noch 60 ltr. da..Du kannst nicht mehr hydraulische Leistung abnehmen wie durch Motorleistung gestützt wird...


Das ich nicht mehr Leisung abfordern kann als da ist, ist mir auch klar. Die CNH-Homepage ändert sich leider auch täglich und mit Informationen und Navigation ist es da nicht gerade gut bestellt. Was mich am meisten ärgert ist aber das die Verkäufer oft auch nicht mehr wissen als was in den Prospekten steht und ich auf diese Frage keine gescheite Antwort bekommen habe. wacko.gif

Worum es mir hauptsächlich geht ist das das Gerät die benötigte Leistung bei moderater Motordrehzahl bringt. Wenn der Motor dafür dauernd auf vollen Touren laufen muß, zahlt man das gesparte Geld beim Tanken drauf. Anderersteits will ich auch keine unnötig große Maschine.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den E115SR gibt es nicht mehr..ich wüßte auch nicht wann und wo da einer verkauft wurde..Meißt wurde eh der E135SR angefragt.
E70 und E80 sind im Oberwagen unterschiedlich. zum einen natürlich in Bezug auf Auslegerschwenkung..aber auch auf Heckschwenkradius.
Der E70 ist in punkt Traglasten natürlich um einiges stärker..was in erster Linie am Auslegeranlenktpunkt liegt.
85 ltr bei 220 Bar bedeuten reichlich 30.KW. Das ist bei einem Bagger mit Motorleistung von 41 KW. nicht drin,da ja noch andere Aggregate wie Vorsteuerpumpe, Klimaanlage, Wirkungsgrad auch noch eine Rolle spielt.
Tut mir leid zu hören das es Verkäufer gibt die nicht aussreichend gut beraten. Dir mag mit meiner Aussage jetzt nicht geholfen sein, aber wenn du in einem annähern Wirtschaftlichen Drehzahlbereich mit diesem Anbaugerät arbeiten willst sollten wenigstens 60 bis 65 kW Motorleistung dahinter stehen.

Grüße Ronny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Dir mag mit meiner Aussage jetzt nicht geholfen sein, aber wenn du in einem annähern Wirtschaftlichen Drehzahlbereich mit diesem Anbaugerät arbeiten willst sollten wenigstens 60 bis 65 kW Motorleistung dahinter stehen.

Grüße Ronny


Die Aussage hilft mir schon weiter. Die Leistungsangaben für den 115er kannte ich halt nicht. Hab gedacht der muß dann wohl dem 70er im CNH-Programm entsprechen. Danke auch für die PN's.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...