Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.325

New Holland Bagger - Erfahrungen / Kaufberatung / Infos?


Maxi 3341

Recommended Posts

nicht zig mal rumdoktern!! Auf 2-3 Punkte achten, den Fahrer fragen was er bemägelt und einmal gezieht drauf Einfluß nehmen.
Wer wirklich nicht weiter kommt oder die Monteure ihm sagen "geht nicht anders, ist so". Der kann sich gern bei mir melden, wir finden eine Lösung.
Ich mach von mir aus auch eine New Holland/O&K Mobilbaggerseelsorge auf.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir hatten bisher immer nur Mietgeräte von NH. E195B und E215B waren gut und völlig problemlos. Die Minibagger waren soweit auch ok, wenn auch nicht herausragend. Die Mobilbagger sind ein Thema für sich. Wir hatten mehrfach MH Plus und MH 5.6 zur Miete und immer ist irgend ein Fehler bei den Maschinen aufgetreten: Schild ohne Funktion, Pendelachssperre ohne Funktion, ständiges Piepen des Bordcomputers wegen eines (laut Service zu vernachlässigenden) Fehlers, also immer wieder Fehler wegdrücken, nervt auf Dauer... mad_red.gif
Ein Bekannter hatte für längere Zeit einen E145 mit Planierschild zur Miete und war relativ enttäuscht. Laut seiner Aussage steht und hebt sein Cat M313 besser. Zumindest war der Mietpreis sehr günstig...
Und wenn man sich dann anschaut, wie wenig verbreitet die NHs sind, obwohl die NH-Niederlassung keine 20km entfernt ist... whistling.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Baumaschinendoktor leider ist es doch mit 2-3 Punkten nicht getan und eine Seelsorge braucht nur der, dessen Chef diese Maschinen kauft, wir hatten früher NUR O&K zum Glück hatten wir Vorführgeräte da durfte der Senior selba ran, und da war NH dann Geschichte und es sind die 4 neuen Atlas gekommen wink.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich kann's nur anbieten, wer schwierigkeiten hat kann sich gern melden.
@lars, was du schreibst spiegelt genau das wieder was ich schon vielerorts gehört hab. Die Maschinen sind so gut wie der Service der sie betreut. Das ist dann auch die Erklärung dafür das sie regional so selten zu sehen sind. Ich hab ca. 70 Mobilbagger der Generation die ihr ansprecht in Betreuung. Ich kann mich nicht erinner, das je ein Fahrer mit einem piepsen oder einer Fehlfunktion nur einen Tag allein gelassen wurde.
Und da wir früher ATLAS-Händler waren sind da einige ehemalige ATLAS-Kunden dabei.
Aber nochmal, ich will auf keinen Fall die Probleme die es gab unter den Tisch kehren. Nur wir haben die halt gelöst.
Und die WE Generation ist bei allen Fahrern die dieses Jahr ihren neuen Bagger bekommen haben richtig gut angekommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr Power
Ich selber fahre NH, und ich muss sagen was ichr da den ganzen Abend diskutiert ist MÜLL.

Einen Bagger den ich kaufe der muss vom ersten Tag an funtionieren und nicht wie manche meinen beim Service bemängeln.

Ich fahr nun seit 3 Monaten NH und ich würde alles tun um von den scheiß Kisten wieder runterzukommen.
In den 3 Monaten waren die Monteure 4mal schon da und jeder von denen konnte nur GROßE Sprüche klopfen.
Die Monteure sind stellenweise überfordert gewesen die Wegfahrsperre aufzumachen, Entschuldigung das sagt schon alles.

Das was NH auf den Markt bringt ist alles nur ein billiges Produkt, und nicht die absicht eine gute qualitativ hochwertige Maschine auf den Markt zu bringen wie es Liebherr, Atlas oder Cat tun.

Wenn ich euch erzählen müsste was an meinem Schrotthaufen nicht geht, müsste ich einen A4 Zettel voll malen mit sachen die nicht in Ordung sind, und dabei reicht ein Spickzettel um zu sagen was geht.

Fakt ist jeder hat seine Marke die er mag oder bevorzugt, aber der wo auf NH schwört der ist in seinem Leben noch nicht einen LH Cat oder Atlas gefahren.

Ich möchte keinen beleidigen oder auf irgendeine Weise demütigen aber bitte denkt mal drüber nach warum manche Bagger bis zu 70.000euro mehr kosten und in der gleichen Gewichtsklasse sind.

Das kommt nicht davon das nur Cat oder was anderes drauf steht, Qualität hat seinen Preis und NH hat zwar Dumpingpreise gegenüber anderen aber so billig sind auch ihre Maschinen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...