Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.690

Recommended Posts

Geschrieben

Wir haben wie gesagt einen Mobilbagger getestet. Eindruck war nicht schlecht.
Die Verarbeitung lässt zum Beispiel im Führerhaus etwas zu wünschen übrig, was aber nicht zu Debatte steht.
Es soll aber regelmäßig Probleme mit der Elektronik, Hydraulik etc. geben.
Die Aussage kam von einem befreundeten Unternehmer welcher auch so eine Maschine im Fuhrpark hat.
Daher meine Frage, wir sind am Überlegen ob wir uns einen kaufen. Nur hab ich noch etwas Bauchschmerzen da einige nicht viel positives über die Geräte berichten.
Wobei meine Meinung zu dem Thema momentan noch sehr neutral ist, deswegen frage ich.
Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen.

Gruß Phil

Hallo Phil,

Verarbeitungsmängel sollen nie schön geredet werden. Die müssen auf den Tisch und behoben werden. Jeder Kunde hat Anspruch auf eine ordentlich verarbeitete Maschine. Dazu gehören passende Klappen wir annähernd parallel verlaufende Schließspalte auch. Ohne Frage gibt es da unterschiedliche Ansprüche. Ich stelle da aber recht hohe Ansprüche, nicht einfach drüber wegsehen weil's ja eh nur ne Baumaschine ist. Nein, in Ordnung bringen,weil der Kunde ne ordentliche Summe für hinlegt.

Elektrikprobleme?? seit 2008 kein Thema mehr, hatte es aber durchaus gegeben. Viel wurde verändert. Propventile wurden verbessert was der Steuerung zu gute kam. Druckschalter wurden verbessert, wobei die Ursachen für Ausfälle oft im Umfeld des Schalters lag,als direkt beim Schalter.

Hyraulikprobleme?? da kenn ich jetzt gar keine, ach doch, es ist schon vorgekommen,dass Verschraubungen undicht waren und nachgezogen werden mussten. Und auch Drucksensoren malundicht waren.

Definition Problem??? Wasversteht ihr überhaupt unter Problem?? Eswird immer und überall mal was kapput gehen. CAT und Liebherr sind da nicht ausgenommen. Ich sehe den Unterschied darin wie mit diesen Beanstandungen dann umgegangen wird.
  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo, schwierige Frage. Die erliche Antwort verkneife ich mir. Haben auf jeden Fall alles umgestellt mittlerweile auf Geräte die mit K anfangen und su enden.
Probleme der Vergangenheit sind somit Geschichte. Die sich stellende Frage ist doch auch wie geht das mit denen überhaupt weiter. Ob Case oder NH, ist doch beides fragwürdig.

Werkstätten usw.
Geschrieben

Die sich stellende Frage ist doch auch wie geht das mit denen überhaupt weiter. Ob Case oder NH, ist doch beides fragwürdig.

Werkstätten usw.

@Bauseppl:
Versteh ich nicht ganz.Warum sollte es sich die Frage stellen,wie es mit denen weitergeht?............wieso fragwürdig?...........
Wäre schön,wenn du das erklären könntest........................

Gruss Hans

Geschrieben
Also, wenn ich lese das ein Herr Mc Culloch sich äußert das er sich in Amerika von New Holland Großgeräten verabschiedet, ist es doch nur eine Frage der Zeit wann es bei uns auch so ist. Die 2 Markenstrategie ist doch seltsam.

Oder was meint jemand der beim Händler arbeitet. Böhrer ist doch New Holland Händler,oder ?
Geschrieben
Hallo,

die Situation in Nordamerika war eine andere als in Europa, da in Nordamerika weiterhin neben den NEW HOLLAND Händlern auch reine KOBELCO Händler tätig waren.

Das ist in Europa aufgrund der Vertragsgestaltung zwischen NEW HOLLAND und KOBELCO ausgeschlossen.

Daher war es hier eine strategische Entscheidung den ggf. zukünftig Erfolgreicheren bei der weiteren Durchdringung dieses Großmaschinen Marktes behilflich zu sein.

Zur Information, in Mittel- und Südamerika werden derzeit und auch weiterhin sehr erfolgreich NEW HOLLAND Großmaschinen gebaut und vertrieben.

Eine Zweimarken Strategie zu haben ist eine Einstellungssache, die aufgrund der verschiedenen Gewichtungen beider Marken in verschiedenen Ländern Europas durchaus sinnvoll sein kann.

Daher wird es auch in der Zukunft dabei bleiben.

Gruß André

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...