Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Bester Minibagger bis 3,5 t? Erfahrungen & Kaufberatung


Euro-Tycoon

Recommended Posts

Hallo,
suche einen guten gebrauchten Minibagger bis 3,5 Tonnen. preislich sollte er so bis 15.000 € liegen und nicht mehr als 2000 Betriebsstunden haben. kann mir wer sagen, für was für einen Typ ich mich entscheiden soll?!? habe den yanmar vio 30, oder den cat 303 cr ins auge gefasst. mit was für einem kann man gut arbeiten, wer ist robust und nicht reparaturanfällig?
bin auch für andere vorschläge offen, wer bietet das beste Preis / Leistungsverhältnis

Vielen dank für eure Hilfe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich würde den Takeuchi TB 135 noch mit in die Auswahl nehmen.
Soweit mir bekannt verfügt er über gute Haltbarkeit der Bauteile, wird ein guter Service geboten (natürlich immer in Abhänigkeit von der Servicevertretung vor Ort) und allgemein ein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. Aber auch hier kommt es (wie bei allen anderen Herstellern auch) drauf an, ein gutes Angebot zu bekommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen so banal den besten Minibagger in der Klasse bis 3,5 to. nennen kann man eigentlich nicht. Der Cat-Mini profitiert sicher von seinem starken Namen. Ich denke jedoch diesem werden die Minibagger nicht gerecht.
Die Servicenähe ist vielleicht bei einem Minibagger nicht das entscheidende Argument, wenn aber die erste 500 € Rechnung allein für entstandene Fahrtkosten auf dem Tisch liegt stößt das um so mehr sauer auf.
Aber das ausser acht gelassen sind in dieser Klasse sicher der Yanmar Vio30, der New Holland Kobelco E30.2SR und der TB 135 (heute TB 235) zu nennen.
Die Frage. ob der Vorteil des Kurzheck genutzt wird oder nicht muss jeder selbst für sich beantworten. Zwischen Hauswand und Zaun sind 15 cm oft alles entscheidend... bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd noch den Kubota KX101-3 / U35-3 mit auf die Einkaufsliste nehmen und dafür den Cat 303 CR streichen. top.gif Den 303 CR hatten wir für 6 Monate zur Miete und waren von der Maschine nicht wirklich überzeugt. Abgesehen davon verlangt der Cat-Service horrende Stundenlöhne und Anfahrtskosten. kreisch.gif

Interessant wäre noch zu wissen, ob es ein Kurzheck sein muß oder nicht. eusa_think.gif
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...