Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Recommended Posts

Ja der Monteur war heute da und hatte mir nach einem Telefongespräch gesagt das dies beim ZM12 eben so ist , kann ich mir aber nicht vorstellen weil das gefährlich bzw. eine Unfallquelle werden kann und weil ich keinen Bagger kenne wo das Drehwerk nicht von allein stehen bleibt und steht, selbst bei den Maschinen aus den 60ern hat das Funktioniert und das ist n 93 er Baujahr und Zeppelin auch kein Fernost Produkt ist, schön wäre es schon wenn ein ZM12 Fahrer oder Besitzer n paar Tips geben kann , Viele Grüße Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen , hat schon mal jemand den Zeppelin ZM12 Baujahr 93 gefahren ? Würde gern Erfahrungen austauschen vor allem die Bedienung und Funktion des Drehwerkes des Drehwerkes , Danke für jeden Tipp , Gruß Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mit dem ZM 12,13 und 15 gearbeitet.Betrifft es dein Problem mit der Schwenkbremse?
Normal ist es nicht , das dir der Oberwagen in Schräglage alleine weg dreht.
Die ZM Baureihe hatte eigentlich eine prima sanft einsetzende Schwenkbremse.Ich denke aber mal das der Bremsbelag einfach nur bei deinem Bagger verschliessen ist oder das du die Bremse einstellen mußt.

Gruß Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für deine Mail , die Bremse die der Bagger hat ist nur eine Feststellbremse sagen die Zeppelin Leute und sie reagiert (sehr gut) auch nur auf das Fußpedal , Hydraulisch bremst er schön sacht ab bis zu einem gewissen Punkt und dann macht er eben was er will , die Zeppelin Monteure hatten mit dem Typ noch nichts zu tun und sind ebenfalls Ratlos , man munkelt das es nur bei einigen ZM12 so ist was allerdings die Arbeit schwer und gefährlich macht und ich mir das auch nicht vorstellen kann .
Also Danke noch mals für deine Info und schöne Ostern.

Gruß Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sorry,ich muss hier nochmal Fragen, hat die ZM serie denn einen extra Schwenkpumpe und schwenkt im geschlossenen Kreislauf oder hat schwenken einen Steuerschieber und arbeitet im offen kreislauf?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...