Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Hyundai R800-7A FS mit Klappschaufel


Bauforum24

Recommended Posts


Ich kritisiere nicht den Bagger, dazu kenne ich ihn nicht genau genug. Die Hyundais sind nicht schlecht.

Ich habe die Schaufel kritisiert.

Natürlich gebe ich hier nicht meine Firmengeheimnisse preis, aber schau dir mal die "Klappscharnier" an. Da fängt es schon an. Rückenform ist auch nicht ideal. Schau dir im Vergleich mal Hochlöffel von alten O+K an, oder neuere an Hitachi. Sollten glaube ich auch hier im Forum zu sehen sein.


... o.k. - dass sehe ich jetzt auch. Wenn man nicht damit zu tun hat, sind einem die "Schwachpunkte" nicht so geläufig. Trotzdem sehr interessant. Klar, das sind die Punkte, an denen Kräfte walten...

Danke für die Info!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[...] Rückenform ist auch nicht ideal. Schau dir im Vergleich mal Hochlöffel von alten O+K an, oder neuere an Hitachi. [...]




Hallo Jüno,



meinst Du mit Rückenform die beim Hyundai gerade verlaufende Schaufelrückwand? Den Vergleich mit den alten O&K-Geräten verstehe ich sofort, die hatten eine eher geschwungene Rückwand. Aber bei den Hitachi-Hochlöffelbaggern ist die Bauform doch ebenfalls sehr gerade bzw. eben ausgeführt. huh.gif



Niels-Baumafreddi

2009/03/post-31-1236684564_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Hyundailöffel nur aus der Seitenansicht beurteilen. Die Scharniere sind sehr schwach gestützt.
bei den hohen Kröften die dort auflaufen bin ich mal auf die DAuerhaltbarkeit gespannt. Ebenso scheint mir der Rücken etwas dünn zu sein. Aber ich müsste ihn von ihnen sehen und auch von hinten. bearbeitet von Jüno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist zum Beispiel der Hochlöffel des ZX870 von der Steinexpo. Dort haben wir den vorhandenen neuen Löffel erstmal im Auftrag der Firma Kiesel auf Deutschlandstandard aufgerüstet. Die Verschleißausrüstung des Grundlöffels war auch bei einem so hochwertigen Hersteller wie Hitachi, nicht ganz "Deutsch".
Alles neu: Verschleißsohlen, Zahnsystem, komplette Panzerung.

ZX870_Hochl_ffel.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


... Mal wieder eine Frage: Warum kann Hitachi serienmäßig keinen "richtigen" HL für Deutschland bauen? Die müssten das doch eigentlich wissen nach fast 40 Jahren Hydraulkbaggerbau. Immerhin hat Hitachi in den USA einen nicht unerheblichen Markt im Miningbereich. Was ist in Deutschland anders als anderswo?

Was ich auch nicht verstehe: Hyundai ist ja auch nicht von gestern. Die müssen doch auch wissen, welche Anforderungen an einen HL-Bagger im Steinbruch gestellt werden. Ich gehe davon aus, das der Ausleger eine Zukaufteil ist und die Klappschaufel wohl auch.

Derartige Konstruktionen sind ja kein Hexenwerk. Wird hier ggf. gespart, oder woran liegt der Umstand? bearbeitet von Yumbo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...