Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Motor oder Hydraulik defekt am Minibagger?


Recommended Posts

So wirklich kann mann in diesem Statusder Diagnose noch nicht sauber trennen ob es sich um ein Hydraulik- oder Motorproblem handelt.
Sollte der EC20 über eine Verstellpumpe verfügen, wovon ich ausgehe machst du am besten eine Messturbine zwischen Pumpe und Steuerblock.. das wird nciht so leicht gehen,also schließt du sie an deinem Hammer kreislauf an.
Dann beobachtest du den Volumenstrom. bei stiegenden Druck muss du dann sinkenden Volumenstrom vorfinden. diesen "Regelbeginn" vergleichst du dann mit den Solldaten. Drückt es dir deinen Motor schon vor dem Erreichen des Druckes "Regelbeginn" dann fehlt es deinem Motor offensichtlich an Leistung.
Steigt dein Druck jedoch drüber und dein Motor wird dann bei noch immer hohem Volumenstrom gedrückt dann hats was mit der Verstellpumpe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ein kalter Baggermotor zu Anfang etwas unrund läuft ist normal. yes.gif

Hydraulik oder Motor- könnte beides sein.

Bekommt der Motor genug Luft / Sprit ?
Filter sauber ?

Hydraulik kann zu hoch eingestellt sein, Druck überprüfen.

Es kann natürlich auch am baggern an sich sein, wenn man bei Minibaggern z.B.: gleichzeitig
2 Arbeitskreisläufe gegen Vollast beansprucht ?

Ein Fachmann kostet zwar viel, aber er hat das nötige Wissen und Equipment, um
zumindest schnell eine Diagnose zu stellen.

Würde mich interessieren, was es wirklich ist. eusa_think.gif yes.gif

Grüße

Alexander wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, besten Dank für alle Antworten!!! top.gif
Ich hatte gehofft, vielleicht ein "spezifisches Problem" anzusprechen, was genau zu identifizieren ist. Dachte mir schon das der Fehler sowohl im Motor.- als auch im Hydraulikbereich stecken kann. Ich werd wohl mit dem Filterwechsel, Ansaugpumpe checken, Kompressionsprüfung usw. beginnen, sollte das nicht zum Erfolg führen, prüf ich die Hydraulik (Druckbegrenzung bzw. Pumpe)!
Nochwas zur Präzisierung:
1. - Der Motor geht auch bei Fahrbetätigung aus! Wenn nur eine Seite angesteuert wird gehts grad so, betätige ich zwei Seiten geht der Motor aus. So konnte ich mich wenigstens vom Hänger "eiern" und in die Garage fahren.
2. - Nachdem der Motor abgewürgt wurde springt er ohne murren sofort wieder an und läuft auch vermeindlich rund. Ich dachte halt wenn er wegen Kraftsoffmangels ausgeht sollte er nicht so leicht wieder zu starten sein??!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Hallo, ich habe einen Volvo EC 45 Pro defect gekauft. Der hatte neben etlichen anderen auch ein ähndliche Problemen. Bei mir war die Dieselförderpumpe (elektrisch) defekt!
Frage, wenn du mit einem Zylinder mit etwas gefühl an den Anschlag färst, was macht der Motor?
Raucht er schwarz oder stotert er eine weile?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...