Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Gleis-Verschiebung Rhätische Bahn (CH)


baggerphil

Recommended Posts

Hab noch was gebastelt. Wird aber mehr ein versuch, ein Bild hochzuladen.
Es ist eine Übersicht von der Strasse aus gesehen von nord nach süd (beim Kreisviadukt). Da sieht man auch schön die grossen Brocken in der Wiese!

PanoramicaBrusio.jpg



Gruess us dr schöne Schwiiz

Phil bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallihallo wave.gif

Nach langem Warten geht's hier endlich weiter! Jetzt wird zuerst mal eine Bilderflut folgen. Danach werde ich wahrscheinlich heute Nachmittag nochmals an den Ort des Geschehens fahren, da jetzt noch mehr Bagger anwesend sind...

Beginnen werde ich mit den Fotos im Norden (auf meinem Panorama-Bild links) und immer mehr nach Süden gehen.

Zuerst ein Bild des Baulagers. Rechts der Container sieht man diese kleinen "Stein-Iglus". Das sind Weinkeller, welche nach alten Bauplänen wieder gebaut wurden. Meines Wissens wird darin ein Teil des Weins eines Wein-Herstellers gelagert.


Brusio1.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es folgen nun zwei Bilder der ersten Baustelle auf der Baustelle (entschuldigt das Wortspiel). Ein Fiat-Hitachi EX 355 befüllt laufend einen Volvo A25C, welcher das ausgegrabene Material weiter südlich zum nächsten Bagger bringt (später mehr dazu).

Brusio2.jpg



Das Material wird wie schon erklärt hinter den Schienen ausgegraben und laufend vor den Schienen wieder aufgefüllt, damit die Geleise später verschoben werden können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht's weiter nach Süden. Dort arbeitet ein New-Holland Kobelco E245. Dieser schichtet das angelieferte Material von der Nördlichsten Baustelle auf und planiert.

Brusio4.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...