derKarl 21 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) Supergeniale Baustelle... das mit der Kette dürfte glaub ich eine Trockenstraße gewesen sein... also das mit den vielen Zahnrädchen und so... kenn sowas ähnliches aus der Lebensmittelbranche wobei dort Teiglinge (z.B. rohe Brötchen) durch die Gehanlage laufen... nur halt auf und ab und nicht wie da hin und her bearbeitet 17. Januar 2009 von derKarl Zitieren
Gast Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Sehr schöner detaillierter Bericht. Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Für was ist nochmal das Bohrgerät da ? Versenkt das schon für später die Träger um dann den Verbau in Stellung zu bringen ? Zitieren
Gast seppl5 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 der kollege der den 320 mit dem bohrgerät gefahren hatte ,bohrte die löcher ersteinmal bis auf die vorgeschriebene tiefe anschließend wurden die träger mittels radlader bagger in das loch eingelassen und fixiert mit einer art holzverschalung und anschließend wurde es mit beton verfüllt , die aufgabe der träger bestand darin die restmauerbestände zu sichern da meiner meinung nach später alles ein wenig ausgeschachtet wurde und zwar wie auf den folgenden fotos zu sehen ( muss ich noch reinsetzen !) kam bilfinger und berger mit einem bohrgerät und da die bahn ein wenig angst hatte das der gesamte gleiskomplex absackt ! wurde bevor der abbruch begonnen wurde eine exakte streckenvermessung durchgeführt welche nach abschließenden abbruchmaßnahmen wiederholt werden sollte ,es ist halt so das während der gesamten abbruchphase die ICE trasse von der bahn mit nur maximalen 120km/h befahren werden durfte ! aber mal ehrlich wenn ich drüber nachdenke das bei 120 km/h dir ein träger oder ein dachteil auf die bahnstrecke fällt und in dem moment ein ICE kommt ! dann war es das weil das ding einen enormen bremsweg hat ! ich melde mich später nochmal essen ist feddig und von dem Bohrgerät habe ich glaube ich auch noch ein paar Bilder war eh ein Ding ein getriebe von dem teil hatte sich zwischenzeitlich verabschiedet fiel also knapp 3 Arbeitstage aus Zitieren
Gast seppl5 Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 schlosserarbeiten in luftiger höhe ! und dann war da noch die sache mit der Mauer dahinter bzw. darunter in ca.8 meter tiefe befand sich zur Bahnseite hin im halleninnern die Steuerzentrale für die Vollautomatische hallenproduktion tja Martin viel Glück ...... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.