Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.303

Klimaanlagen im Turmdrehkran


Gast Alwin

Recommended Posts


Genau weiss ich das nicht, war mehr eine Schätzung!

Wer aber mit offenen Augen und Ohren durchs Leben und WWW geht (surft) kommt schnell zu solchen Zahlen! eusa_think.gif




Moin moin, beim Jaso turmdrehkrane sind klimaanlagen standart auf kabine montiert.
Siehe bild.


Und ein solches Gerät auf dem Kabinendach kostet keine 5000.-€.............
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Leute,

ich meine mal nachgeschaut zu haben, was so eine Dachklima kostet. Der Anschaffungspreis müsste zwischen 1000 und 2000€ gelegen haben. Für die Montage solltet ihr mal nochmal so 500 bis 1000€ rechnen.
Ich frag bei Gelegenheit mal beim Trost nach, was die Dinger kosten.

Aber mal was anderes für euch. Habt ihr das Teil mal gesehen?

http://www.waeco.com/de/1377_1379.php

Den Flaschenkühler hab ich bei uns im LKW montiert, ist echt gut. Und kostet um die 30 Euro.
Da kriegen auch die ohne Klime ne anständige Erfrischung. :-)

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...ich meine mal nachgeschaut zu haben, was so eine Dachklima kostet. Der Anschaffungspreis müsste zwischen 1000 und 2000€ gelegen haben. Für die Montage solltet ihr mal nochmal so 500 bis 1000€ rechnen.
Ich frag bei Gelegenheit mal beim Trost nach, was die Dinger kosten...


Ja da sehen wir, das es doch nicht so weit her geholt ist, was die 5000€ so über den Daumen geschätzt wurden. Wie auch ich sagte es ist mehr als ein paar hundert Euros. Halt doch ein paar Tausend Euros wink.gif

Wie gesagt dieses Thema wurde in unserer Firme lange genug besprochen, und wir wollten fier neuere Krane mit Klimaanlagen ausrüsten, doch weil die Kosten dafür zu hoch sind, wurde davon die Finger gelassen.

Gruss Beat
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil auf dem Dach alles sein kann! eusa_think.gif

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber oft werde ich hier erinnert an eine große Zeitung mit den 4 großen Buchstaben: Hauptsache Schlagzeilen auf der ersten Seite, Dementi und Erklärungen klein gedruckt ganz hinten und Lesermeinungen nicht erwünscht! unsure.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Krandriver,

also das Teil auf dem Dach ist meiner Ansicht nach alles. Wenn du mal mit dem Waeco Teilen vergleichst, die sind ja auch nicht größer, oder?

Ich komm erst in 2 Wochen wieder zum Trost. Aber wenn jemand vorher zu Trost, Winkler oder Europart kommt, fragt doch einfach mal nach, was so nen Ding von Waeco kostet. Bei den Montagekosten sind wir uns ja denke ich relativ einig?

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...