Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.574

Recommended Posts

Geschrieben
naja meine Aussage kommt vielleicht bissl krass rüber :-) @Colourconcept

aber liegt vielleicht an den

Da hatten wir hier ja schon anderen Fälle...

:-)

ist halt nur so das von den " zukünftigen " Baggerführern immer als erstes die Geldfrage kommt und das ohne große Erfahrung als "richtiger " Baumaschinist ......

Ich kann nur sagen das es jedesmal nen ganz schöner Kampf ist wenn’s ums Geld geht :-) Da wird dann halt erstmal gezeigt was man kann und dann kann man nochmal verhandeln :-)
Aber dann gibt es auch wieder solche Chefs denen egal ist wenn du wirklich was auf der Pfanne hast, nur aufs Geld gucken und die dir dann sagen: " Dann geh, es warten genug andere .......
Selbst wenn die nicht wirklich was können.....
mag auch daran liegen das ich meinen Kindheitstraum zum Beruf gemacht habe ( werd ich sicher nicht der einzige sein hier ) und den Verdienst nicht an erster Stelle sehe :-)
Ich Liebe meinen Beruf ! :-)

Also sorry floflo wenn des zu hart rüberkommt :-)

Wünsch dir viel Glück und Spaß wenn’s dann später klappen sollte :-)

Schönen Tag noch, frohes Schaffen und nu habsch genug gelabert für früh morgens :-)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke Thomas, dachte mir schon, dass das eher in die Richtung gemeint war. Die Erklärung der Praxis gibt dem jungen Kollegen dann noch mal etwas mehr Einblick ins das, was da kommen soll.
Geschrieben
Zuerst mal wünsche ich @flolo auch alles gute, das er den passenden Job findet, denn er hat ja anscheinend Ausbildungen, im gegensatz zu anderen hier im Forum, die mit null Ahnung von der Materie gleich die dicke Kohle abräumen wollen....

Was ich @flolo ans Herz legen will, ist für Bewerbungen mal ein ordentliches Deutsch in Wort und Schrift, vor allem in Schrift, zu lernen.... Denn seine Sätze lassen den Schluß zu, das er entweder Legasteniker ist (bitte nicht böse sein....... ist nur eine Vermutung...) oder ne schlechte Schulausbildung genossen hat.
Was nutzt der beste Arbeits- und Lernmoral, wenn eine Bewerbung vor fehlern nur so strotzt. Jeder von uns macht den einen oder anderen Rechtsschreib- oder Grammatikfehler.

Nichts für ungut, aber das wird schon............ top.gif top.gif

Drehende Grüße
Alwin
Geschrieben
naja is doch kein ding,,,mhm schlechts deutsch ja war nie mein lieblings fach aber nen realschul abschluss habe ich,,mir gehts echt nich ums geld aber wen du als gesele im galabau nur 11 euro kriegst fühlt man sich echt kacke ,,naja und ich will echt igw in den berufsstand der baumaschienenführer kommen,in meinem lehrbetrieb haben sich alle ums baggerfahren geprügelt ich durfte zwar oft fahren und viel machen z.b kabelgräben ,planum,und schachtungen ich mache diese weiterbildung um erst ma igw was in der hand zu haben -trozdem danke für eure hilfe grus flo yes.gif
Geschrieben (bearbeitet)
"nur 11 euro kriegst fühlt man sich echt kacke"
wach mal auf nur weil in anderen Branchen oder selbst in deiner mehr gezahlt wird sind 11,-€ gewiss kein Grund sich Kacke zu fühlen - sondern eher sich einfach einen anderen AG zu suchen
Im GalaBau wirst du gewiss auch günstigere Zeiten haben und nicht unbedingt Bundesweit geschickt werden um dir mit 2-5 Kollegen eine Bude auf Montage teilen zu müssen

und nur weil der Tarif so ist heist es halt lange nicht dass sich dein AG daran halten muss
Selbst die Aussicht auf Auswärtsspesen ist keine Garantie, denn die muss kein AG zahlen, die darfst du dann anteilig von der Steuer wieder holen

Bauhauptgewerbe bedeutet nicht dass der AG Tarifgebunden ist bearbeitet von MoRCy

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...