Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Caterpillar 315D - Erfahrungen, Infos


Jägerkarl

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

habe letzes Jahr 5 Mobilbagger zum probieren bekommen da mein chef ne neuen wollte, da mein alter ZM 15 C 14500 Bstd auf hatte und bevor die große Reperatur anginge.

Ich hatte nen CAT 315 D , NewHolland MH PLUS, Volvo ew 160C , Komatsu PW 160 und nen JCB JS 175W

Meine Meinung: JCB und Volvo müßen noch lernen wir man einen Mobilbagger baut und keine Affenschaukel
draus macht. Den Volvo hats mit der leeren Humusschaufel und trotz 2,75m Spur voll auf die schnauze gehauen ich dachte erst ich bin im falschen film ................ der JCB ist optisch der schönste Bagger ( geschmäcker sind versieden) aber der hohe Spritverbrauch von ca 12 liter bei Planiearbeiten ist zuviel und stillhalten tut er sich auch nicht der schaukelt den ganzen tag wegen der nachgeschalteten Bremsen.
Der Komatsu wäre schon eher was aber er müßte etwas schneller gehen etwas besser stehen etwas mehr reichweite haben und etwas mehr heben....... Komfort nicht schlecht........

also entweder MH PLUS oder CAT : zum schluß is der 315D geworden weil einfach mal der Preis
gestimmt und die Maschine Vollaustattung hatte. Beim MH PLus gabs nur ne Klimaanlage gegen
Aufpreis, Hammer/ Schere Verrohrung ebenfalls gafallen haben mir eigentlich beide wobei der
MH PLUS doch eigentlich der praktische wäre wegen Kurzheck. Aber von der Hubkraft, der Reichweite
trotz 2,6m Stiel reichte es nicht zum Cat weil dieser den Gauharm viel besser durch strecken konnte
und ich mit dem "kleinen" einen 4,4 to schweren schacht freiweg mit angebauten tieflöffel vom Sattel
runtergehoben und ihn da hingestellt habe wo ich ihn wollte sogar verfahren ............... Mit dem MH Plus
keine chance is nicht gegangen hoch heben ja aber verfahren nicht.........
also ists der Cat geworden.

Nicht böse sein aber das waren meine eindrücke von diesen Testgeräten sie sollten der Ersatz für meinen
ZM 15C sein aber ehrlich ich trauere immer noch nach.......war der beste .....................


Gruß

kanguu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...