MaMu 42 Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Grade gefunden,Abbruch Zeche Ewald, kann ich mir garnicht vorstellen, dass das da mal so aussah... , vorallem der HS852 im Einsatz hat es mir angetan , ist das im Hintergrund die Wäsche? Was war eig. die größte Maschine damals dort? Weiß das jemand?Der größte Seilbagger war der KH 500 von Hitachi. Dann kam der Liebherr HS 852. War damals Bauleiter der ARGE mit VBU und der RBI.Der größte Hydraulikbagger vor Ort war ein LH R 954 B und dann ein PC 400-5 und dann mehrere PC 340, CAT 330C usw. Die Maßnahme ging über ein Jahr! Die Seilbagger auf den Bildern standen an der ehemaligen Wäsche. Zitieren
suwiesu 30 Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Immerwieder sehr schöne Abbruchbilder, danke dafürGrußJochen Zitieren
Stanley 0 Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 war das nicht die Baustelle wo der Seilbagger HS 852 auf dem Hintern lag? Zitieren
Patrick 0 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Hallo,die nächste Sprengung soll laut WAZ Freitag 1200h sein. Von wo kann man am besten sehen? Hubbrücke oder die Brücke über den Bahnanschluß? Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Die Sicht von der Brücke über den Bahnanschluss ist besser als die Hubbrücke, da man erstens näher steht und das Gebäude auch besser sieht.Es liegt auch ausserhalb des Sicherheitsradius.Das Gebäude kippt in Richtung Hubbrücke. Hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2008.Der rotgekennzeichnete Teil fällt weg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.