Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Rückbau Bergwerk Walsum


caterpillar91

Recommended Posts

Wollte das Thema eigentlich erst Montag eröffnen, aber habe grade einen schönen Link, welcher euch schonmal einen Vorgeschmack bietet.

Vieleicht können auch User, welche schon einmal an einem Zechenabbruch beteiligt waren, schreiben wie so etwas genau abläuft. eusa_think.gif

Montag werde ich das Bergwerk Walsum erkunden, im nahen Januar kann ich sofort an am Bergwerk Lippe in Herten Westerholt (Nahe dem ehemaligen Kraftwerk Westerholt) weitermachen.

Im Nachhinein sollen alle Zechen im Ruhrgebiet bis 2018 verschwinden. sad.gif

So hier schonmal ein Vorgeschmack

Weiß jemand, was das für ein Liebherr Seilbagger in Walsum ist? Ich meine wir haben User die bei Heinrich Walter arbeiten. eusa_think.gif Ich tippe auf Liebherr HS873 Litronic, würde aber gern bestätigt/ berichtigt werden.

Wird der eine Förderturm in Walsum eigentlich gesprengt? Einer wird auf jeden Fall abgerissen, der andere soll Denkmal werden (sammt Fördermaschinenhalle).

wave.gif

Hier die örtlichen Gegebenheiten

2009/01/post-6467-1231007352_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...