Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

O&K M3


Colourconcept

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 5 months later...
  • 9 years later...

Hallo Bauforum Mitglieder,

Ich bin ganz neu hier. Wie die Bilder zeigen hab ik eine O&K M3 seilbagger gefunden in einer sehr beschränkte Lage. Der ehemalichen Besitzer hatte der Maschine ganz eingebaut mit anderen Sachen aber der neue Besitzer von das Gelände wird bald der alte Machine befreien. Der Maschiene steht warscheinlicht schon über 25 Jahr in dieser Stelle. Ich machte mich etwas Fotoos und fragte mich selbst: Kann ich noch etwas mit das Untergestell anfangen? Oder vielleicht nog der Diesel zu leben bringen? Das kann ich natürlich nur probieren und sehen was gescheht.   Ich habe einige  Fragen, vielleicht kan jemand mir damit helfen:

 

Ich wundere mich über das die Radreifen nog immer gefüllt erscheien. Ist das möglich onder weist es darauf hin das sie gefüllt sein müssen mit PUR schaum oder so etwas?

 

Das Untergestell ist warscheinlich nog voll leistungsfähig weil es so robust ausseht. Welche Sachen muss man beachten bei es wieder sanft lösen von festgerostteten teilen. Ich stelle mich vor die Achsen vorne und hinter auf zu heben und dann zu probieren die Reifen  zu drehen. Ist es sicher das die Bremsen mit Asbest hergestellt sind?  Ist auch das Seilen hebe Werk mit Asbest gemacht? Das sollte niet unmittelbar gefährlich sein aber man muss darauf wohl achten natürlich.

 

Ich fand nur dieser link nach eine Werkstatt betriebsanleitung  und wahrscheinlich ist es nicht das richtige Type.

 

https://www.fachliteraturversand.de/webshop/BAU-LAND-FORST/Orenstein-Koppel/Werkstatthandbuch-O-K-M3-LS041-Bagger-mit-Betriebsanleitung-Er::90105.html

 

Kan jemand mich helfen mit ein Adress die richtige “Welle” für die richtige Werkstattanleitung  zu finden? Von so ein bekanntes Marke wie O&K sollte es doch irgendwo solche informationen geben mussen denke ich.

Ich werde jede Rat, Warnung und so weiter herzlich begrüssen.

 

Bitte verzeihung für meinen slechten Deutsch schreiben. Vielen Dank im voraus.

DSCN6599 kl frmt.jpg

DSCN6605 kl frmt.jpg

DSCN6608 lier roest kl frmt.jpg

DSCN6612 mtr plaatje kl frmt.jpg

DSCN6614 motor zij kl frmt.jpg

DSCN6621 kr plaatjegr kl frmt.jpg

DSCN6624 giek van links kl frmt.jpg

DSCN6625 dakcabine kl frmt.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ist das Typenschild von diesem blauen M3 ?  Da steht doch alles drauf.

Bei einem solch alten Schätzchen lacht mein Herz. Vor langer Zeit hat das ex O&K Werk

einen bestimmten Typ gesucht. Ist es ein solcher ? Zum Einschmelzen zu schade.

wo steht dieser O&K M3 ? ggf zu verkaufen ?

mfg FFT Detlef.   fft-hinte@web.de

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...