Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Komatsu PC 228 USLC-3


Baumafreddi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann gefallen mir die Cat-Kurzheckbagger besser. Das liegt besonders an der farblichen Gestlatung.
Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht, die Datenblätter von Komatsu PC228US-3 und Cat 321CLR zu vergleichen:

Komatsu / Cat

Dienstgewicht (max): 23,6 / 24 t
Motorleistung: 145 (1950 U/min) / 140 (1800 U/min) PS
Löffelinhal (max): 1,68 [1,05] / 1,35 m³ (SAE)
Losbrechkraft: 149 (2925 mm Stiel) / 132 (2900 mm Stiel) kN (ISO)
Reißkraft: 108 / 99 kN (ISO)
Betriebsdruck Arbeitshydraulik: 355 / 343 bar

Diese Daten sagen zwar nicht wirklich etwas darüber aus, ob die eine Maschinen nun besser ist als die andere, denn Aspekte wie z.B. Komfort, Qualität, Unterhaltskosten und Servicefreundlichkeit werden dadurch nicht widergegeben.
Aber so kann man dennoch die wichtigsten Werte mal gegeneinander vergleichen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

erstmal ein foto zum thema fotos. finde ich ziemlich stark, was die leute aus den baggern so machen.

ansonsten noch ein kommentar zum thema vergleich mit cat:
ich habe gehört, dass beide kabinen auf grund der kurzheckbauweise sehr eng sind und wenig platz für persönliche sachen (kühlbox) lassen. "kräftigere" fahrer sollen in den beengten verhältnissen schon mit vorsteuerhebeln an ihre schenkel gestossen sein, ohne die volle auslenkung zu erreichen.

@bagger-kris: das argument mit der zugänglichkeit vom boden kann ich mir schlecht vorstellen, da der motor längs eingebaut ist und man auf die maschine klettern muss um beispielsweise das ölniveau zu checken, oder?

2005/01/post-105-1104952233.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...