Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.326

Vier Hitachi ZX50U-2 für Abenstein


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo das Cätzchen hat die baggertechnik ex O&K RH40-400 durch die Zerschlagung des O&K Konzerns
durch die damalige Konzernmutter (Krupp Herr Cromme) doch halb geschenkt bekommen. klatsch.gif Mit den Kampfpreisen haben dann die Cätzchen und andere begonnen um nach den Niedergang von O&K schnell diese Marktanteile zu gewinnen.
Hitachi hat es gar nicht nötig seine Geräte unter Wert zu verkaufen, da Hitachi hier in Deutschland über einen kompetenten Generalimporteur verfügt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja so etwas gehört, das auch Berobau von Kiesel übernommen werden soll.

Das wäre für Komatsu ja schon ein Schlag. eusa_think.gif



Des weiteren muß ich schon sagen, das gerade der Hitachi 350 einem aus dem Cätzchenhaus in nichts nachsteht, wenn man die Arbeit betrachtet.

Ganz im Gegenteil. Bei den Disziplinen Kraft und Schnelligkeit wird der Hitachi eher dem CAT überlegen sein. Sprit verbraucht er auf jeden Fall weniger.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aha...

Wenn Berobau zukünftig Hitachi-Geräte verkauft, muß Komatsu seine Geräte in der Berobau-Region eben über wen anders vertickern. Aber so gut geht es Komatsu ja auch nicht mit den Umsatzeinbrüchen und der daraus resultierenden Kurzarbeit.

Hitachi ist dann zumindest im Norden flächendeckend vertreten und es gehört schon in den Zeiten der Wirtschaftskrise viel Mut dazu, eine derartige Investition mit neuen Standorten zu tätigen.

Ich persönlich hoffe nur, daß nicht das Personal die Leid tragenden sind durch eine derartigen Firmenübernahme.

Ich glaube, daß in der Marke Hitachi eine Menge potential steckt...nur auf Kosten anderer ist manchmal der negative Beigeschmack.

Grüssle

P.S. Wäre schön, wenns wieder aufwärts geht... denn davon provitieren wir ja schließlich alle!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich entwickelt sich ja hier ein neuer Thread. Wir waren doch beim ZX50 whistling.gif

Aber mal zu Berobau:

Ich denke die Firma Kiesel weiß was sie macht. Sicherlich gehört eine Portion Mut dazu jetzt zu investieren. Aber mann kann eine Firmenübernahme ja nicht binnen 2 Monaten nutzen und umsetzen.

Da wird die Firma Kiesel schon sehr langfristige Pläne haben und auch die Geschichte von allen Seiten betrachtet haben.

Auch ich hoffe das es nicht auf dem Rücken des Personal ausgetragen wird. Aber wenn ich mir mal so die Händlerstruktur auf der Landkarte ansehe, so sehe ich bis jetzt schon einige Überschneidungen mit den vorhandenen Händlern und den Niederlassungen der bisherigen Berobau.

Aber das zu entscheiden und zu entwirren ist nicht meine Sache.
So wie ich die Kollegen von der Firma Kiesel kenne, denke ich werden wir schon in Kürze sichtbare Ergebnisse sehen.

Ich wünsche persönlich allen Beteiligten viel Glück und Erfolg.

Gruß Jürgen "the bucketman"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...