Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Komatsu PW 110 R - Nachfolger / Update erhältlich?


Bagger-Uwe

Recommended Posts

Hallo

Habe eine Frage: Gibt es den PW 110 R Mobbilbagger nicht mehr ?

Fahre diesen jetzt schon 2150 Std und wollte mal nachschaun ob es schon was neues oder update gibt wegen Steuerung ansprechverhalten.

Gruss Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo Uwe, bin grad dabei einen PW 110 anzuschaffen, Jg.2001 , 10000 B'std, interessiere mich brennende für dieselbe Frage. Hast du zufällig eine Betriebs- bzw. Teile-CD von dem Bagger ?
Ich würde wetten da ist , ausser dem Motor, in etwa die gleiche Technik u. Elektronik drin wie im PW 95 oder 130, was meinst du ? Schaut doch in der Kabine auch alles gleich aus, bei Komatsu sind die Ingenieure doch nicht so doof dass sie nicht möglichst Kundendienst-rationelle Serien gebaut hätten.., denk ich mal.
Lass von dir hören, wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich, Peter: ist das die gleiche Maschine hier unten, auf der du (noch?) sitzt ? Haben sich die Probleme mit der Vorsteuerung und der Piepserei gegeben ??




Guten Morgen

Hallo Freunde
Habe nun mein 110 R und mal 80 Std drauf.
Der Bagger ist nicht gerade ein Superteil der Entwicklung sad.gif .
Es sind ein paar Sachen die mir nicht so gefallen :
1- Die Vorsteuerung ist mir zu langsam ,wenn ich im Graben Arbeite dauert mir das zu lange mit Heben und wenn er hebt dann wieder das zu Schnell . eusa_think.gif Ich denke es ist eine Einstellungssache,werde bei der ersten Wartung nachfragen .
2- Die Lenkung ist was für Nervenstarke Leute die am besten schon Tinnitus haben oder bekommen eusa_think.gif .
Das piepen geht mir wenn ich unter Druck stehe auf den Geist.
Achse verstellt sich beim Baggern , es piept.
Bagger aus und wieder an, weil der Chef was von mir will ,es piept weil hinterachse nicht gerade .
Allrad Lenkung an und arbeiten dann bagger aus wegen Pause biggrin.gif dann wieder arbeiten es piept weil erst im Normalmodus ( vorderachse ) gestartet und wichtig gefahren wird . eusa_think.gif
3-Der Sitz ist mir zu hart , kann ich einstellen 50 kg oder 100 kg es ändert sich nur die Sitzhöhe . eusa_think.gif
4-Das Fahrerhaus ist vom platz her gut nur die Plastikteile an den Türen sind scharf wie ein Messer ,habe mir schon paar mal die Haut abgezogen beim Einsteigen eusa_think.gif .
5-Kein platz für eine Werkzeug-Kiste,Gurte,Ketten und so alles was gebraucht wird .
Wie gesagt, ich werde mich bei der ersten Wartung mit den Jungs mal unterhalten.

Gruss Uwe
PS : Bilder kommen noch smile.gif
muß nun auf die Arbeit .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Teile CD hab ich keine. huh.gif

Ja, was soll ich dir Schreiben ?

Der Bagger tut seine Arbeit , schon 2150 STD .

Er ist 2 Jahre alt und wurde laut meinem Boss in Italien gebaut.

Das was ich so mitbekommen hab ist das die Serie 2 und hat eine Neue Hydrauliksofftware oder Pumpenregelung die nicht der Kracher ist.

Das was du dir kaufen möchtest ist der Vorgänger der gut gehen soll. top.gif

Das mit dem piepen ist und soll so sein laut Monteur, der wurde ja so zugelassen. wacko.gif

Ich werde den Bagger fahren ist ja mein Arbeitsplatz aber ich hätte gerne meinen Kramer 812 wieder der hat mit mir 8000 STD gut gearbeitet.

Gruss Uwe


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

na komm Uwe nun beginn nicht gleich zu flennen weil du Komatsu statt Kramer fahren musst, Komatsu ist doch absolut Spitze, und der Piepser lässt sich zur Not auch verstopfen - Mut zu neuen Taten, Uwe, sonst musst du dir bis zur Rente die Ohren vollpiepsen lassen. Wir haben hier auf dem Hof einen "grossen", nämlich den PC 210 (JG.2001 ebenfalls, 10300 Std.) , der fiept auch wie ein junger Hund, zb. nach dem Anlassen muss der immer nochmal eine halbe Minute tüüten, hatte damit mal begonnen, nachdem die Dieselpumpe mal Luft gekriegt hatte, jetzt wird er's nicht mehr los, wirklich ärgerlich, und man weiss beim besten Willen nicht wieso. Vielleicht siehste mal einen K.Monteur, dann fragst du brav für mich nach, hier in F. sieht man selten einen Komatsu-Monteur...
weisst du denn zufällig, ob man die Teile-CD bei irgendeiner Komatsu-Zentrale kriegen kann ? Verzeih die doofen Fragen.
Frage noch, ob dein 110er Breitreifen od. Doppelbereifung hat ? Der hier hat Breitreifen, aber null Profil, echt wie schweizer Servelat-Würste aus der Migros: glatter geht nicht. Eigentlich müsste der Piepser Amoklaufen, so schlimm schauen die Reifen aus....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...