Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.393

Ungelernte Gala-Bauer / Klein- und Nebenerwerb


meisterLars

Recommended Posts

Also was für ein Quatsch.

Du erzählst hier gerade wirklich, dass alle Unternehmer sich durch neue Maschinen in den Ruin treiben?

Und du glaubst auch wirklich, dass du, der noch nie in einer richtigen Firma kalkuliert hat, das besser kann, als diejenigen, deren tägliches Brot das ist?

Selbst wenn wir noch soviele Maschinen kaufen, um den Gewinn zu minimieren, zahlen wir immernoch mehr Steuern als du.

Wir reden mal gar nicht drüber, was ein guter Maschinenpark noch so für Vorteile, wie Zuverlässigkeit, etc. hat. Des würde zu tief für dich gehen.

Des weiteren ist es meistens günstiger, manche Maschinen zu finanzieren, da Fremdkapital meistens billiger als Eigenkapital ist.

Stichwort Leverage-Effekt.

Aber du kannst es besser als alle anderen, obwohl du noch nie in ner richtigen Firma kalkuliert hast, schon klar.

Und du vergisst in deiner Rechnung auch, dass Maschinen nicht nur Kosten verursachen sondern auch Erträge erwirtschaften.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aha...

Ist es Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass durch Nebengewerbsalleinunterhalter wink.gif die Lehrstellensituation nicht besser wird? eusa_think.gif

Wenn man Deinen Ausführungen glauben schenken darf, dann machen ja alle hauptberuflich Selbständigen fast alles falsch. Am besten gibt es nur noch Nebengewerbliche... Dein Gesicht möchte ich dann bei nem Rohrbruch im Haus sehen, wenn der Klempner dir erklärt, dass er noch auf Arbeit ist und er erst nach Feierabend, also frühestens um 17Uhr den Schaden beheben kann klatsch.gif

MEINE Zufriedenen Kunden!!!


Is klar. Ich hab bei mir im Baugebiet schon einiges gesehen. Arbeiten von Fachunternehmen, die Hand und Fuß haben und Pfusch im Detail von nebengewerblichen Halbschwarzarbeitern. Die Kunden sind immer zufrieden. Es muß nur gut aussehen.
Ein Beispiel: Grundstückseinfriedung aus Betonwerksteinen mit bossierten Aussenflächen, mehrere Steinformate. Die Mauer (80cm hoch) wurde nicht gegründet. Die erste Steinreihe liegt in einer dünnen Splittschicht. Kreuzfugen ohne Ende, teilweise komplett von oben nach unten durchgehend. Die Mauer ist weder lot- noch waagerecht. Alles in allem eine Frechheit, für sowas Geld zu verlangen. Aber der Besitzer findet es toll. Liegt wohl daran, dass er kein Fachmann ist und kein Plan von der ganzen Sache hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also was für ein Quatsch.

Du erzählst hier gerade wirklich, dass alle Unternehmer sich durch neue Maschinen in den Ruin treiben?

Und du glaubst auch wirklich, dass du, der noch nie in einer richtigen Firma kalkuliert hat, das besser kann, als diejenigen, deren tägliches Brot das ist?

Selbst wenn wir noch soviele Maschinen kaufen, um den Gewinn zu minimieren, zahlen wir immernoch mehr Steuern als du.

Wir reden mal gar nicht drüber, was ein guter Maschinenpark noch so für Vorteile, wie Zuverlässigkeit, etc. hat. Des würde zu tief für dich gehen.

Des weiteren ist es meistens günstiger, manche Maschinen zu finanzieren, da Fremdkapital meistens billiger als Eigenkapital ist.

Stichwort Leverage-Effekt.

Aber du kannst es besser als alle anderen, obwohl du noch nie in ner richtigen Firma kalkuliert hast, schon klar.

Und du vergisst in deiner Rechnung auch, dass Maschinen nicht nur Kosten verursachen sondern auch Erträge erwirtschaften.

Grüße,

Bugs



Entschuldigung ich weiss schon Du weisst anscheinend alles besser!!!
Aber ich habe viele wie Dich kommen und gehen sehen!!! Warum??ß

man denk man weiss alles und dann doch net. Ich sag Dir mal was!!!
Ich habe genug Leute die geben Sich mit so kleinbeträgen wie bei Dir gar nicht ab weil die genug verdienen und das ohne Eigene Maschinen. Da Du anscheinend alles besser wissen willst frage ich Dich ob Du das genau weisst ob ich noch Nie in einer Firma kalkuliert habe!!!!
Ich wäre sehr vorsichtig mit so einem Geschwätz weil Du anscheinden KEINE Ahnung hast warum die meisten Firmen Insolvenz anmelden Müssen. Ich weiss die melden Insovenz an weil die so viele Gewinne erwirtschaften mit Ihrem MAschinenpark!!!
Herr Oberschlaumeier weiss anscheinden nicht was ist wenn die Maschinen stehen und trotzdem gezahlt werden müssen????
Ich Habe Steuerberater in meiner Verwandtschaft mit eigener Kanzlei und ich denke die wissen besser wie Du was genau das beste ist für Firmen
Ich wäre nicht so vorlaut mit deinen Äußerungen da Du Anscheinend wirklich nur bei Banken zu besuch bist!!!
Ich verkneife mir lieber was ich gerade denke !!!
Auf jeden fall machen solche Leute die Wirtschaft komplett Kaputt weil Sie glauben mit KAUFEN und Schulden ist das alles besser!!!!
Ich bin gespannt was Du machst wenn die Maschinen stehen und keine Arbeit mehr reinkommt.

Willst Du dann die Maschinen wieder planlos verkaufen?????

Träum weiter mit Deiner Meinung.
Ich habe mir das alles sehr genau überlegt und habe sehr sehr viele Leute daheim gehabt die von sowas sehr viel mehr ahnung haben wie Du und die sind genau meiner Meinung weil das Hauptthema der Frimenpleiten ist man Kauft und kauft und hat irgendwann absolut keinen Durchblick mehr!!!!
Das nennt man dann wie bei Dir die sogenannte

SELBSTÜBERSCHÄTZUNG diese ist bei Dir absolut gross ausgeprägt.

Danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@BugsBunny:
du kannst doch nicht eine große Firma mit einem Ein- mann Betrieb vergleichen. Natürlich ist es manchmal sinnvoll zu finanzieren oder zu leasen und natürlich müssen auch neue Maschinen her. Eine große Firma darf aber auch nie still stehen und wenn die Zeiten mal nicht so gut sind, hat man sehr schnell ein Problem, die Kosten laufen nämlich weiter und sind dann halt ziemlich schnell unter den Einnahmen. Wenn du keine Verträge am Laufen hast und alle Maschinen abbezahlt sind, kannst du auch getrost für zwei Monate nach Malle fliegen und die Füße hochlegen...Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@BugsBunny:
du kannst doch nicht eine große Firma mit einem Ein- mann Betrieb vergleichen. Natürlich ist es manchmal sinnvoll zu finanzieren oder zu leasen und natürlich müssen auch neue Maschinen her. Eine große Firma darf aber auch nie still stehen und wenn die Zeiten mal nicht so gut sind, hat man sehr schnell ein Problem, die Kosten laufen nämlich weiter und sind dann halt ziemlich schnell unter den Einnahmen. Wenn du keine Verträge am Laufen hast und alle Maschinen abbezahlt sind, kannst du auch getrost für zwei Monate nach Malle fliegen und die Füße hochlegen...Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Grüße



Vielen Dank für Deine Meinung !!!
das ist genau das Problem!!!!!!

gruss

Daniel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...