Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Ungelernte Gala-Bauer / Klein- und Nebenerwerb


meisterLars

Recommended Posts


Hallo,

finde das super wie hier eine einfache Frage so zerissen wird. Am Besten überhaupt keine Hintergrundinformationen mehr schreiben, das erspart einem viele blöde Antworten.

Zur Info: Wenn jemand meint, ein anderer Gärtner/ Landschaftsbauer etc. würde ihm die Preise kaputt machen, dann hat er meiner Meinung nach von der Marktwirtschaft null Ahnung. whistling.gif
Es ist nun mal so, dass quasi jeder sich in diesem Bereich selbsttändig machen kann ohne Ausbildung. Soll jemand lieber Hatz 4 beziehen nur dass die Anderen dann 80€ die Stunde verlagen können??????
Angebot und Nachfrage reguliert den Preis. Wenn ich genug Aufträge habe und super Leistung liefere, kann ich nätürlich mehr verlangen, aber entscheiden und bezahlen tut der Kunde....


Anscheinend haben hier andere KEINE Ahnung weil wer kann Sich so einen Wucher heute noch leisten???
Wenn man rechnet dass man im Normalfall ca. 13,- in einer Fabrik verdient. Wie soll ich mir dann sowas leisten können?
Anscheinend haben hier manche Keine Kaufmännische Ausbildung genossen.
es heisst nicht Regulieren sondern
Angebot und Nachfrage BESTIMMEN den Preis

zudem sieht man ja ob dieser Preis (80,- Std dann auch das wert ist !!! Meistens eben nicht!!!!!!
Ich verlange 35 Stunde und verdiene dabei mehr als genug!!! Die ganzen grossen Firmen verlieren durch ihr ständiges Kaufen und zahlen schnell den Überblick und wundern sich dann dass am Monatsende kein Gewinn da is.

Also zu dem Satz: dass ich verlangen kann und der Kunde zahlt und entscheidet, sag ich nur dass ich 35,- die Stunde völlig ausreichend finde.
Ich und andere kleinstgewerbetreibende haben ja KEINERLEI Ausgaben, und die wo man hat kann man ja in Rechnung stellen.
Also wo ist das Problem das hier anscheinend alle haben??
Ich könnte mir das auf jeden Fall nicht leisten einem LG oder Desgleichen 80,- Stunde zu zahlen.

das wars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... ich hab nicht geschrieben, dass ein Landschaftsbauer 80€ die St. bekommt oder verlangt. Der Preis wäre aber dort, wenn es keine Konkurrenz gäbe, das wollte ich damit sagen... also, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis............es wird also REGULIERT!!!
Du schreibst du verlangst 35€ Stunde, brutto oder netto? Genau das hab ich ja gemeint, es macht niemand dem anderen die Preise kaputt und ich würde privat einem Landschaftsbauer nicht mehr als 30€ bezahlen.

Wobei du mir noch eins erklären musst, du schreibst, du hast keine Ausgaben bzw die könntest du alle in Rechnung stellen. Die direkten Kosten ja, aber was ist mit den indirekten? Die musst du doch aus deinen 35€ bezahlen? Und behaupte nicht du hättest keine.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meinen Ausgaben:

Krankenversicherungen
zahlt mein hauptarbeitgeber

Auto und so weiter ist bei den 35,- drinnen
Hänger hab ich selber 3 grosse
die laufen neben her

Maschinen zur Gartenpflege habe ich selber

Was habe ich sonst noch ausgaben????

KEINE

Keine Mitarbeiter
Keine Maschinen die ich versichern muss

Was für Ausgaben solltest Du sonst noch meinen???

Also ich bin ein Nebengewerblicher LG und bin hauptberuflich noch tätig.
Ich Verdiene aber nebenher um einiges mehr wie ich in der Fabrik Verdiene, deshalb sage ich das mit den 35,- Abzüglich aller Ausgaben bleiben mir rein Netto 25,- die Stunde, da ich nebengewerblich KEINE Mehrwertsteuer EXTRA auf der Rechnung vermerken muss!!!
Laut § 19 Ustg muss ich auch keine Umsatzsteuer zahlen da ich nicht über die Mindestgrenze hinauskomme.
Somit mache ich bei meiner Steuer nur eine Gewinn und Verlustermittlung
Noch fragen????
Gerne !!!

gruss

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


... ich hab nicht geschrieben, dass ein Landschaftsbauer 80€ die St. bekommt oder verlangt. Der Preis wäre aber dort, wenn es keine Konkurrenz gäbe, das wollte ich damit sagen... also, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis............es wird also REGULIERT!!!
Du schreibst du verlangst 35€ Stunde, brutto oder netto? Genau das hab ich ja gemeint, es macht niemand dem anderen die Preise kaputt und ich würde privat einem Landschaftsbauer nicht mehr als 30€ bezahlen.

Wobei du mir noch eins erklären musst, du schreibst, du hast keine Ausgaben bzw die könntest du alle in Rechnung stellen. Die direkten Kosten ja, aber was ist mit den indirekten? Die musst du doch aus deinen 35€ bezahlen? Und behaupte nicht du hättest keine.



KEINE Ausgaben habe ich nicht!!! Aber die sind so gering das macht vielleicht 5,- euro aus!!!
Ansonsten habe ich KEINE Ausgaben!!!!!!!!!!

gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Catfahrer:
also erstmal möchte ich anmerken, dass ich dich nicht angreifen o.ä. wollte. OK, deine indirekten Kosten sind sehr gering, das hast du ja geschrieben, Maschinen etc. hast du, nur must du auch bedenken, dass ein Auto, Hänger etc. irgendwann kaputt ist, somit solltest du auch Geld ansparen und dieses Geld sind eben auch Ausgaben. Kann aber gut sein, dass du mit diesen 5€ hinkommst.
Wenn du ein Kleinstgewerbe angemeldet hast ohne Umsatzsteuerabführung, gehe ich davon aus, dass du nur für Privatleute tätig bist und somit auch keinen großen Maschinenpark brauchst.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...