Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Krupp HM51 HM55 Vergleich und Dokumentation


Recommended Posts

Hallo,

@ helmut1
Das benötigte Material für Krupp Hämmer müsstest du ohne Probleme immer noch beschaffen können.
Einen Dichtungssatz sowie die 2 Büchsen vom Meissel kannst du bei NICOLIC bekommen.
Meine Ersatzteile habe ich auch dort bestellt.
Die sind echt freundlich und Hilfsbereit, der Preis stimmt auch.
Einfach mal da anrufen und dir ein Angebot machen lassen.

Falls es dann aber auch noch um das Erneuern der Büchsen für die Befestigungsbolzen am Löffelstiel geht, musst du dir wohl selber was anfertigen oder herstellen lassen.
Ich habe es so gemacht dass ich die 2 Schalen, wo normalerweise der Hammer dazwischen hängt, sauber (ohne den Hammer) zusammengeschraubt habe mittels angefertigten Büchsen und Gewindebolzen.
Das ganze wurde dann auf einer grossen Fräsbank durchgängig ausgedreht und die neue Büchsen habe ich selber gedreht und eingesetzt.

Und gleich noch ein Hinweis, die 2 Büchsen im Hammer waren bei mir nur mit einer "starken" Hydraulikpresse heraus zu bekommen...........sitzen echt fest.


@ mrash

Toll lackiert, aber ich hätte schon mal Krupp-Blau genommen. Sieht besser aus.


Wenn es darum geht den Hammer möglichst ORIGINAL zu belassen, stimme ich dir mit Krupp-Blau zu, ist ja auch ein nettes Blau.
Bei mir ging es jedoch primär um den Schutz des Hammers.
Den sehr hochwertigen Lack in Orange hatte ich auch noch von meinem TAKEUCHI TB15 übrig, und dann passt es mit dem Farbton auch wieder wink.gif

Gruss
Raphael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist normal, daß die Verschleissbuchse vorne ausgepresst wird, weil sie ja bei der Montage eingeschrumpft wird ;-)

Ersatzteile und Dokumentation bekommst du auch bei:

HeGro Baumaschinen Service
Giselherstraße 7
44319 Dortmund
Tel 0231/927130-0
Fax 0231/927130-3
info@hegro.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Hallo Helmut,

Gasfülldruck HM55:

Mindestgasdruck 9 bar
erforderlicher Gasdruck 12 bar

Die Fülldrücke sind angegeben bei Betriebstemperatur.

Die kompletten Unterlagen kann ich dir per Mail zukommen lassen. Sende mir einfach eine Mail an info@hegro.de

Gruß bearbeitet von dege
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo Dege,

Ich habe auch einen HM55 den ich jetzt gerne wieder flott machen möchte und würde mich sehr freuen wenn du mir auch die Unterlagen zusenden könntest.
Ersatzteile kann man bei dir auch besorgen......, ist für diesen Hammertyp noch alle lieferbar?

Meine Email sende ich dir per PN zu.

Vielen Dank
Mit besten Grüsse
Oe bearbeitet von ANFL
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...