Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.384

Kaufberatung: 12 to Bagger (vs. 8-Tonner)


Fichtenmoped

Recommended Posts

Das mit den abbaugeräten ist verständlich die sind schweinisch teuer aber was ich weiß hat der 8002einen 90 tieflöffel, 30iger löffel, Grabenräumlöffel und ein Greifer. Das ist nicht wirklich viel aber völlig ausreichen.
Ach ja was ich vieleicht uach noch vergessen habe der große Hänger wurde hauptsächlich dafür gekauft eventuell auch einen 12 tonner Tragen zu können also nicht der BAgger wird wegen dem Hänger gekauft. tongue.gif und eigentlich nur nebensächlich wegen der höhren Zuladung z.B. Muschelkalk aus Würzbur usw. Schotter tranzport
aber es wäre echt schön wen ihr mir eurer persönliche favouriften nennenwürdet 8 bzw. 12 tonner weil ich weis aj jetzt das man genau überlegen mus und auch mal einfach durchrechnen muss also nicht ich sonden den wos betrifft in dem Fall mein Vadder und der in der Firma.

CHrissi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

eusa_think.gif interessante Diskussion ...

früher hätte ich einen Atlas 1004 mit Verstellausleger empfohlen , billig und robust ... aber seit Terex da die Finger drin hat ,haben die ziemlich nachgelassen mad_red.gif ... kann auch nix zu sagen wie die neuen jetzt sind , da wir nur 1505 aufwärts haben (seit heute hab ich einen gemieteten TW190 da ... die Ventile hakeln heftig , sehr gewöhnungsbedürftig , wenn das bei den kleinen auch so is t... mein Beileid ph34r.gif )





Komatsu dürfte in der Größenklasse was taugen , Cat auch ... beide aber relativ teuer und Cat ist meist durstig...



im Galabau würde ich zur Kurzheck-Variante raten , da muß man sich sehr oft in die kleinsten Ecken quetschen und es zählt jeder Zentimeter ...
das gleiche gilt für den Verstellausleger ... lieber dafür den Bagger ne Nummer kleiner , einen guten Maschinisten wird es nicht stören ... je mehr Du auf der Baustelle mit der Maschine machen kannst , desto eher rentiert sie sich und wenn Du für ein einzelnes Projekt was größeres brauchst , kann man das sehr gut mieten ... schließlich kostet jeder Tag ,den die Maschine nicht läuft sleeping.gif , auch Geld für Kredite , Abschreibung etc . ... Technik muß Geld verdienen , ansonsten läßt mans bess ph34r.gif er sein und bleibt im Bett liegen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

oh ja technik die rut des kansch vergessen

aber der Kurzheck schäf zumbeispiel geht nicht auf den tandemtieflader wegen 2.50 breite mad_red.gif so en mischd

was ist mit dem Neuson 12002?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja kan man aber 1 tens sind die richtig schwer okey bagger und so geht alles aber meistens wird der bager nicht nur damit tranzporiert sondern hat dan auf der austelle noch iwas zu machen schotter fahren oder so der ist nich nur zum tranzport gedacht 1 tag hier andere tag da so das mach der hänger mal erdefahren dan Bagger tranzport usw sonst hätts aj auch ein bedeutend billigere tieflader getan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...