Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Neuson 1903


BAGGERFAHRER92

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das man die spur enger oder breiter machen kann davon halt ich eig. nix



Dann hast Du anscheinend nicht viel Ahnung/Erfahrung. Mit verbreitertem Laufwerk erhöht sich die Standsicherheit eines Baggers (sogar die einen Neuson) erheblich. Außerdem ist bei Arbeiten quer zum Hang die Kippneigung wesentlich geringer.

Wir haben seit Jahren schon Minis mit verstellbarer Spur im Einsatz (erst Schaeff HR12, dann JCB 8018, jetzt Yanmar SV17 top.gif ) und würden keinen Gedanken daran verschwenden, noch mal einen Minibagger mit starrer Spur zu kaufen. Viel zu wackelig...
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin du machst recht haben das dieses Gerät für euch gute dienste macht aber auf dem Acker wo die Ausbildung Stadt findet da kanste so ein Bagger nicht gebrauchen den.wenn der 50 cm Pampe unter sich hat kannste den nur noch untern Arm nehmen und in Trockne tun........... top.gif

Aber auch bei meiner Größe habe ich da Schwierigkeiten da rein zu kommen und auch wieder Rau den bei einer Größe von 1,95 und ein gewicht von 113 kilo ist es Enge in diesem Bagger.

Aber die Marke Neuson ist sehr gut..........

Mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Dann hast Du anscheinend nicht viel Ahnung/Erfahrung. Mit verbreitertem Laufwerk erhöht sich die Standsicherheit eines Baggers (sogar die einen Neuson) erheblich.


Ämmmm nicht viel Ahnung/Erfahrung tongue.gif bin Baggerfahrer in einer Landschaftsgärtnerfirma.
Und bin mit 5 jahren des erste mal alleine Bagger gefahren biggrin.gif Des fand ich damals schon super.

Und des mit der verstellbaren Spur is scho klar das der dann besser steht. Aber die Spurbreite verringern des bräucht ich ned unbedingt. Ich lass sie so wie so immer so breit wies geht. Eben damit er besser steht. Und deswegen versteh ich auch ned was des bringen soll das man sie Spur verringert.
Aber wir ham gott sei dank ned so kleine Maschinen in da Firma.
unser kleinster is a CAT 302.5 (2,8 tonner) und sonst ham wir nur noch größere.
Wenn wir mal kleinere Bagger brauchen dann leihen wir uns die aus.
So wie letztes jahr eben den Neuson 1903.

Gruß Flex
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Aber die Spurbreite verringern des bräucht ich ned unbedingt. Ich lass sie so wie so immer so breit wies geht. Eben damit er besser steht. Und deswegen versteh ich auch ned was des bringen soll das man sie Spur verringert.

Ich würde ja jetzt sagen, z.B. um bei engen Durchfahrten max. an die Breite des Oberwagens gebunden zu sein... So was soll ja speziell im Galabau schon mal vorkommen, wenn man in den Garten hinter's Haus muss wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...