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Doosan DX 420 LC Demolition


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Der Bagger gehört der Firma TG Umwelttechnik GmbH, Büren die ihn auf der Bauma 2007 bestellt und jetzt geliefert bekommen hat. Auf der Webseite von Doosan Infracore Europe SA findet man aktuell nur ein englischsprachiges PDF-File mit den Daten der Maschine ->Klick!

Der DX 420 LC kommt beim Abbruch des Klinikum I in Minden zu seinem ersten Einsatz ->Klick!

Hier ein paar Bilder

IMG_1288_fhdr.jpg



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IMG_1285.jpg



IMG_1296_fhdr_hf.jpg



Laut Aufkleber wird die Maschine von der Atlas Hannover Baumaschinen GmbH & Co. technisch betreut, deren Tochterfirma EBAG Elbe Baumaschinen GmbH & Co. KG, Magdeburg Vertriebspartner von Doosan ist.
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  • 2 months later...
+++Edit by Mod / Colourconcept: Ich habe diese Beiträge aus dem Abbruchreport mal hier zum Bagger verschoben. Passt besser wink.gif+++




Interressant ist mMn. der Wasseranschluss am linken Fahrzeugheck zur Versorgung einer Staubbindeeinrichtung.


Ich habe mal eine Frage:

Bei der Reichhöhe reicht doch der normale Wasserdruck garnicht aus.Ist an dem Bagger eine Pumpe installiert,die das Wasser zum Arbeitsgerät hochpumpt?

Gruß
Hans

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Der Druck im Ortsnetz sollte nomalerweise schon reichen ... Pro 10 m Höhenunterschied hat man einen Druckverlust von ca. 1,0 bar , das wären nach Adam Riese 2,5 bar bei 25 m Arbeitshöhe yes.gif ... Ortsnetzdruck (wenn man nicht gerade am allerletzten Ende vom Strang sitzt) sollte mindestens so zwischen 3,5 und 5 bar sein , oft sinds sogar 7,0 bar oder mehr . Auf meiner jetzigen Baustelle wird sogar ein Betriebsdruck von 9 bar auf der Feuerlöschleitung gefahren kreisch.gif
Damit sollte ausreichend Wasser zur Verfügung stehen ... und wenns wirklich mal nicht reicht kann man immer noch extern eine Verstärkerpumpe in die Zuleitung zwischenkoppeln ( hab ich aber bisher noch nie gesehen , weiß nur daß es theoretisch die Möglichkeit gibt)
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Wir haben diesen Bagger geliefert und u.a. mit der Nebelsprüheinrichtung aufgerüstet.
Der normale Wasserdruck aus dem Netz reicht bei diesen Verhältnissen bei weitem nicht aus.
Die Anlage fährt einen Druck von ca. 60 bar, denn wir wollen das Wasser ja oben mit hohem
Druck möglichst fein zerstäuben und nicht, wie bei 3, 7,5 oder 9 bar nur einen Strahl erzeugen.
Das Wasser wird dann an der Stielspitze durch 2 St. 0,8mm u. 4 St. 1,5 mm Düsen gezwängt.
Die Pumpe ist auf dem Oberwagen links hinter der Kabine montiert und wird durch den Zwischentank
gespeist. Antrieb für die Pumpe ist ein Ölmotor, der wiederum über eine Druckwaage aus der Hilfspumpe
Kabinenlift/hydr.SWE/ Greifer drehen gespeist wird.
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