Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Erdgas-Trasse Russland - Kommentare und Erlebniss


Recommended Posts

Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten! Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1986/89 im Raum Perm dem westlichen Vorural.

Im unteren Bild ist eine FAUN HZ 40.45/45 mit Goldhofer Schwanhalstieflader bei einer Ortsdurchfahrt zu sehen, die einen Raupenlastkran (RLK) D 355C geladen hat, der Lastzug hat ein Gewicht von ca. 120t.

2015/02/post-10245-1424366381_thumb.jpg

2015/02/post-10245-1424366393_thumb.jpg

bearbeitet von thor38
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bildquelle ist wieder der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten! Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1986/89 im Raum Perm dem westlichen Vorural.

Zur nachstehenden Bildserie:

Oft sah man sehr befremdliche Situationen, die so ganz und gar nicht zu der Propaganda passte die man in der Schule vermittelt bekommen hatte. Viele Menschen leben unter sehr kargen & ärmlichen Bedingungen. Die Dörfer hätten nur der Briefkästen und Freileitungen für den Hausstrom entledigt werden müssen, und der Zar hätte ?frohe Wiederkehr? halten können. Aber auch Elche in ganzen Gruppen, oder aber ?Hinterlassenschaften? von russischen Jägern am Straßenrand. Im unteren Bild ist ein kleiner Elch zu sehen.

2015/02/post-10245-1424368767_thumb.jpg

2015/02/post-10245-1424368808_thumb.jpg

bearbeitet von thor38
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ist die Bildquelle wieder der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten! Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1986/89 im Raum Perm dem westlichen Vorural.

Die Bilder zeigen verschieden Jahreszeiten, teilweise Winteranfang oder Winter aber auch beginn des "Frühlings". Ab ca. Mitte-Ende April sind die Strassen & Feldwege für Fahrzeuge über 6t gesperrt, für 4 bis 5 Wochen im Durchschnitt. Das ist im Norden Kanadas auch nicht anders. Die FAUN auf dem Bild hat Beton Strassenplatten geladen.

Das gleiche "Spiel" mit den Straßensperrungen findet dann von Ende September bis kurz vor Ende November statt bis der einsetzende Dauerfrost die Wege und "Strassen" wieder genügend stabilisiert! Der ca. 5 Monate anhaltende Winter mit bis zu -50°C in der Spitze, ist Hauptbauzeit gewesen für diese Pipeline Baustellen am Rande von Europa.

Weitere Bilder mit deutschen Schwerlast FAUN Großgeräten der Typen FAUN HZ 36.40/45 (Radgrösse 160cm), 4achs Zugmaschinen HZ 46.40/49 & HZ 46.40/49 ((Radgrösse 175cm)
sind hier von mir eingestellt-> http://bit.ly/16oQQUV

2015/02/post-10245-1424368989_thumb.jpg

2015/02/post-10245-1424369009_thumb.jpg

bearbeitet von thor38
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bildquelle ist wieder der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten! Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1986/89 im Raum Perm dem westlichen Vorural.

Bild oben: Ein PS Hafermotor, da sind die Sprit-preise herzlich egal! wink.gif

Bild unten: FAUN Schwerlastzug ca. 1987 bei Ortsdurchfahrt im Ural.

2015/02/post-10245-1424369871_thumb.jpg

2015/02/post-10245-1424369890_thumb.jpg

bearbeitet von thor38
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...