Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Weimar T188 A03


Recommended Posts

Wenn du mit greifer betonplatten rausholst schonst du den bagger mehr als mit specht bei DDR Bagger ist das material ziemlich weich ruckzuck risse im ausleger buchsen schrott usw.dann lieber greifer als specht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich muss das zeug ja zertrümmern für die waldwege.
also is wohl steineschmeissen das beste....
welche anbaugeräte empfehlen sich denn für den abriss von altem heustadel und haus aus vollziegelmauerwerk, sowie für den haus- und hallenbau daheim?
ich dachte mal an löffel 75 und 30 cm, greifer 60 cm und humusschaufel 180 oder 200 cm.

wie gut eignet sich denn der t188 zum sortieren von baumstämmen im sägewerk? das meiste wird 5 - 8 m lang sein, es werden aber auch mal sachen bis 12 oder 14 m dabei sein. eine vernünftige holzzange mal vorausgesetzt.

mfg CG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

für die meisten abbruch und Tiefbauarbeiten brauchst du 80er Tieflöffel 1,70erRäumer und greifer aber kein ost greifer kauf dir ein Peiner oder so die halten wenigstens. Holzstämme sortieren geht am besten mit 60er greifer mit zähne und drehservo aber bei längen ab 8m hat der 188er zu wenig auslage mußt den arm dann umstecken auf volle auslage
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ok
für volle auslage brauche ich dann aber die langen stangen für den ausleger hinten ? da sind nämlich auch nur die kurzen dabei. das schreit wieder nach schneidbrenner und 60er bohrer...sind die stangen eigentlich rohre an den enden zusammengeklopft oder massive wellen ?
erreicht er also mit langen stangen im hintersten loch die 7050mm reichweite die im prospekt stehen ?
ich habe auch schon überlegt, die aufnahme für den greifer durch eine verlängerung zu ersetzen. aber das sehe ich dann schon.
es soll dann später mal ein echter holzgreifer dran, weil man damit die stämme nicht beschädigt und sich ausserdem 200 kg spart.

welche abmessungen hat eigentlich der zylinder, der den löffel betätigt? der fehlt ja bei mir, war nur für greifereinsatz das ganze gerät. ich bräuchte den abstand von augenmitte zu augenmitte im eingefahrenen und ausgefahrenen zustand sowie den kolben- und kolbenstangendurchmesser.

ach...wenn du mehr fotos haben willst vom T188 dann schick mir mal deine emailadresse als PN rüber.

2008/07/post-10686-1215730127.jpg

bearbeitet von hundibatschi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...