Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Weimar T188 A03


Recommended Posts


Diese Probleme habe ich nicht. biggrin.gif

Max01: Die Probleme wirst du sicher nicht haben dein Bagger arbeitet ja auch nicht mehr,und wenn beim 188er mal n Pneumatikventil kaputtgeht oder mal was leckt ist das normal,aber wenn ich mit einen T185 das machen würde was der T 188 macht da wer der ruckzuck schrott der T185 ist ja auch nur ein besserer T174 und hat den gleichen Ärger mit Vorderachsgelenkwellen ,Königswelle,Allradschaltung mit dem Knüppel am Unterwagen ,Drehdurchführung undicht das sich die Diffsperre permanent einschaltet halt die größten Schwachstellen die der 74er auch schon hatte. Aber das wird dein T185 nie im Leben haben mit den 5 Stunden die der im Jahr läuft top.gif

allgemein_fotos_859_335x411_20KB.jpg



Der Kerl ist unser W50 Kutscher

allgemein_fotos_662_335x411_20KB.jpg



und T188 beim Abbruch Ehemalige Pumpenstation im Wald bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
Hallo T188ler
ich will mir auch einen T188 kaufen.
Leider ist an meinem Objekt der Begierde keine Tieflöffelausrüstung dran, sondern nur die Winkel und Schläuche für einen Greifer. Hast du da Unterlagen wie sowas ausschauen muss bzw Anleitung und Ersatzteilliste ? Den Zylinder müsste man sich ja so organisieren können und die Winkelhebel dann selberbauen...

Kann man an die Greiferleitung auch einen Hydrohammer anschliessen ? Soll nur ein kleiner sein, ich muss nur ein paar 20cm Betonplatten und einen alten Kuhstall zertrümmern. Wird auch nicht gewerblich die ganze Sache.

Wie machst du das mit der Strassenfahrt ? Reicht da eine Betriebserlaubnis und ein 20er Aufkleber? So viel ich weis besteht ja unter 20kmh bei selbstf. Arb.Masch. sogar versicherungsfreiheit.

übrigens: http://www.myvideo.de/watch/3678091/Fortschritt_188

mfg Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gib mir ne Fax nummer und ich fax dir alles rüber,natürlich kannst du an der greiferleitung auch einen Specht betreiben hab auch einen dafür aber bei 20cm Strassenbetong brauchst sowas nicht das reißt er mit greifer so raus und sonst nimmst n Feldstein ca 1000KG top.gif
P.S Weil du sagst kleinen Hydrohammer ,unterschätz den 188er nicht in sachen Hydraulik hat der mehr power wie ein vergleichbarer westbagger klatsch.gif bearbeitet von weimar T188
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich reiss lieber nicht rum wie ein wilder...Ersatzteile sollen ja schwierig zu beschaffen sein. deshalb auch nur ein kleiner Specht. damit mir ja nix verreckt.

ja er soll 320 bar Hydraulik haben was man immer so liest. da geht dann schon was weiter.

ich hab mal ein paar Fotos in meine Galerie gestellt...nur leider finde ich die Galerie nirgends auf dieser Seite eusa_think.gif
Stichwort natürlich T188. Es sind auch noch ein paar Fotos von meiner momentanen "Schaufelvorrichtung" drin, ein Krüger Heckbagger L203 an einem Schlüter Compact1050V6. Falls ich ernst mache mit dem T188, wird der Krüger verkauft. Fast neu, mit 30er Löffel und 100cm Humusschaufel. 50-80 PS sollte der Schlepper aber mindestens haben, sonst endet man wie mein Cousin, der beim Wurzelbeseitigen die Oberlenkerhalterung aus seinem Deutz Intrac rausgerissen hat whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...