Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hydraulikschläuche im Eigenbau


Recommended Posts


Du meinst wahrscheinlich "Multicrimp". Das Video gibt es im Nordbau Report 2006.
Die Firma kommt übrigens aus Österreich. Eingesetzt wird Multicrimp z.B. in Deutschland von HKL Baumaschinen.


Multicrimp wird von winkelbauer und steyr-werner vertrieben soviel ich weiss,
hab auch schon etliche schäuche von denen gesehen,

TOP verarbeitung und Material !

sehr empfehlenswert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Hansaflex und so weiter haben bestimmt einen guten Service, aber nach div. "Bauchlandungen" mit diesen Firmen habe ich mich vor drei Jahren entschlossen eine Presse zum selber pressen von Parker zu holen.
Habe es schon gehabt das die besagten Schlauch-Service Unternehmen bis zu vier mal wegen sieben Schläuchen (bei einem Gerät) zur Niederlassung zurück fahren mussten. Das nenne ich super Service.

Der Graderschlosser
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst wahrscheinlich "Multicrimp". Das Video gibt es im Nordbau Report 2006.
Die Firma kommt übrigens aus Österreich. Eingesetzt wird Multicrimp z.B. in Deutschland von HKL Baumaschinen.


Vielen Damk Andre` biggrin.gif

Ja das wars! Das einzige das mir an dem System nicht ganz gefallen hat war das der Mann irgendwas bei Hand verstellen musste während des Pressens.
Beim Parker System presst man einfach bis der Ring am Amboss anschlägt, allerdings ist der Schlosser Farbblind fährt man hier auch Schliff !



Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Hansaflex und so weiter haben bestimmt einen guten Service, aber nach div. "Bauchlandungen" mit diesen Firmen habe ich mich vor drei Jahren entschlossen eine Presse zum selber pressen von Parker zu holen.
Habe es schon gehabt das die besagten Schlauch-Service Unternehmen bis zu vier mal wegen sieben Schläuchen (bei einem Gerät) zur Niederlassung zurück fahren mussten. Das nenne ich super Service.

Der Graderschlosser


Das kann schon passieren, in dem Auto ist ja auch nur soviel Platz...
An den Maschinen gibt es doch eine Vielzahle von Verbindungen.
JIC (ami) Reverse JIC (euro) R, Flansch, O-ring, dann noch mindesten in 2 Series Schlauch, da wirds schon kritisch mit der Lagerhaltung.

Laufend was falsch zu machen und neue Schläuche 1 Stunde später platzen zu sehen, deswegen hab ich ja auch einen Mann zum "Helden der Hydraulik" ernannt.
Dann kam ein Parker Trainer für einen halben Tag zur Schulung, also Erkennung, Messung und Herstellung.
Dann habe ich auch einen Identification Kit (Mess satz) gekauft, es ist ein Büchle und verschiedene Mess Schablonen (Feeler gauges) Seitdem klappt es immer.

Jetzt mit unseren neuen Maschinen sind es andere Verbindungen, ein Teil unseres Inventars ist über Nacht veraltet, allerding tauscht Parker es um für uns.
Das Problem ist nur das der Maschinenhersteller uns nicht eine Liste der montierten Grössen gibt.
So jetzt machen wir das selber, also über die Maschine krabbeln und nachgucken, dann das Teileinventar entsprechend ändern...

Ein Beispiel wie schnell was schief gehen kann: Schlauch #16 Flansch der ab war auch #16, angerufen und 2 meter Schlauch mit 2 x #16 Flansch bestellt. Dann stellte es sich raus das die Seite die nicht ab war , da war ein #20 Flansch dran... dann eben das ganze nochmal...
Deswegen ist das messen, nochmal messen und wieder messen ja so wichtig!
Das und die identifizierung der Verbindungen und Schläuche, man darf die Normaldruck und die Hochdruck Teile auf keinen Fall vermischen, das gibt Bruch!
Wieder das gleiche: zurück zum "Helden der Hydraulik" also ein Mann der sein Herz in der Sache hat und aufpasst.
Es gibt da weiters keine Wunderwaffe, nur Achten auf die Einzelheiten (Attention to Detail)

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle.

Ich baue die Schlauchleitungen aus und fertige diese direkt vor Ort.
Aus diesem grund kann ich gleich sehen welche Anschlüsse es sind...

Sicherlich kann es mal sein das ein neuer schlauch nicht dicht ist.
Aber das gibt es bei jedem Hersteller.

Graderschlosser:
Da musst du wohl nen neuen kollegen gehabt haben, denn ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das ne Schlauchleitung nicht dicht gewesen ist die ich selbst gefertigt habe...

Grüsse Tino

P.S.
GANZ WICHTIG: NIEMALS EINE EINGEBAUTE SCHLAUCHLEITUNG ABSCHNEIDEN UND NEU VERPRESSEN!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...