Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.322

Morrisville Maintenance Shop


Recommended Posts

Hier mal ein kleiner Riss im Zentralrahmen des Spreizrahmens des Fantuzzi:

0691_mid_frame_22006_002.jpg




Wurde ausgebaut repariert, wieder eingebaut. top.gif

Wie kann das passieren? Der Spreizrahmen besteht ja aus drei Teilen: Mittelrohr und rechtes und linkes Schubrohr, die werden dann auf 40 fuss (etwa12 meter) ausgefahren. Dann gibts ganz schon Druck an den Endstücken.
Das Teil ist Doppelwanding da man aber die Ecken rund gemacht hat damits "hübsch" aussieht flexen die Platten Gegeneinander bis Risse entstehen. wacko.gif
Während der Instandsetzung haben wir das geändert jetzt hat die Ecke ne Kante statt ner Kurve und die Ecke ist durchgehend geschweisst, also viel steifer. yes.gif
Leider kann ich das Bild vom "Danach" im Moment nicht finden.
Für das Geld hätte man auch wieder nen Monat Urlaub in Rio machen können... kreisch.gif

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf dem Bild hier kann man gut sehen wieviel Stress es gibt, es ist das Mittelstück (aber eine andere maschine)
Die Kiste ist 15,9 meter lang aber die Hakenlöcher sind immer auf 40 fuss (12 meter)

05_29_08_kalmar_pete_grab_crop_005.jpg



Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Report. Aber auch eine interessante Kiste auf dem letzten Bild. Ich kannte bisher im Warenverkehr nur die üblichen 20' und 40' Container. Hier wurden also vorne und hinten noch jeweils rund 2 Meter dazu gebastelt. Ist das in den USA eine gängige Form oder sind das Sondermaße für bestimmte Transporte?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Interessanter Report. Aber auch eine interessante Kiste auf dem letzten Bild. Ich kannte bisher im Warenverkehr nur die üblichen 20' und 40' Container. Hier wurden also vorne und hinten noch jeweils rund 2 Meter dazu gebastelt. Ist das in den USA eine gängige Form oder sind das Sondermaße für bestimmte Transporte?


So ich nicht gänzlich irre, sind Wechselbrücken, die als Koffer ausgeführt sind, doch häufig auch mit den Ecken zur Verladung mit Reachstackern oder Containerbrücken ausgerüstet. Diese befinden sich dann nicht ganz an den Ecken, da Wechselbrücken mit 7150mm und mehr länger als 20' Container sind. Also ähnlich wie es hier zu sehen ist.

Zudem gibt es von MAERSK (iirc) 45'-Container, die von den Ecken her den 40'-Containern für das Verladen/Laschen entsprechen.

Ein schönes Rest-Pfingsten,

Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Interessanter Report. Aber auch eine interessante Kiste auf dem letzten Bild. Ich kannte bisher im Warenverkehr nur die üblichen 20' und 40' Container. Hier wurden also vorne und hinten noch jeweils rund 2 Meter dazu gebastelt. Ist das in den USA eine gängige Form oder sind das Sondermaße für bestimmte Transporte?


Die maximal zulässige Aufliegerlänge in den USA, Canada und Mexico ist 53 fuss (eben jene 15,90 meter)

Die hier gezeigten Kisten sind "Intermodal" das heisst sie sind nicht Seecontainer!
Praktisch genauso gebaut wie ein normale 53 fuss Aluminum Van (Schachtel) nur das sie die 4 Stahlpfosten haben auf 40 Fuss, Es war eine Weiterentwicklung des LKW/Schiene Transportes der ja anfing mit ganzen Aufliegern die an der Unterkante gelupft werden. Damit ist aber die "Schwäbische Eiseboah" nicht ausgelastet und man schleppt den Rahmen, die Achsen und die Reifen mit. Machen wir aber noch, aber nur für UPS 28 fuss Auflieger und gelegentliche Zufallskunden die wir beeindrucken wollen. whistling.gif
Mit diesen "Intermodal Kisten" kann der Zug zweistöckig fahren. top.gif

Das haut aber aus den LKW Fahrern echt die Luft raus. kreisch.gif

Chicago-Philly: LKW 2 Tage & 1200 Dollar, Eisenbahn: 3 Tage & 800 Dollar.

Wenn Du 100 Kisten die Woche kriegst kannst Du selber ausrechnen wie viel das spart...

Das hat sich über die Jahre entwickelt im Inlandverkehr weil 40 fuss Container nie Gewicht machen, daher ist der Inlandgebrauch beschränkt weil man zuviel Volumen verliert.

Planenauflieger gibt es hier praktisch nicht, auch "Curtainsider" sind eher selten da in Nordamerika praktisch alles über den "Hintern" verladen wird.

Ich hoffe das meine Antwort verständlich war... eusa_think.gif


Gruss, Pete wave.gif

Hmmm, jetzt muss ich gucken wo ich ein Bild hab von einem "gelupften Kastenauflieger"... eusa_think.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...