Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Simulierte Schwenkstufen


Knuffi

Recommended Posts

Gast Alwin

Ja jetzt bin ich auch mit meinen Alphabet am Ende. Ja sage es ja immer so gut bin ich auch wieder nicht. Warum dies so ist, keine Ahnung. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker wink.gif

Hmm vielleicht was neues, extra für Österreich whistling.gif



Oder den Liebherr- Monteur Ihres Vertrauens. whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Oder den Liebherr- Monteur Ihres Vertrauens. whistling.gif whistling.gif


Genau top.gif Nein diesbezüglich weis ich nicht weiter. Doch ich versuche mich mal schlau zu machen. Mal sehen was ich raus finden kann. Muss wieder mal in meiner Zauberkiste suchen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alwin

Genau top.gif Nein diesbezüglich weis ich nicht weiter. Doch ich versuche mich mal schlau zu machen. Mal sehen was ich raus finden kann. Muss wieder mal in meiner Zauberkiste suchen.



Tu das... whistling.gif Würde mich brennend interessieren, woran das liegt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also Alwin, hie meine Antwort auf Deine Frage zu den von LIEBHERR genanten Simulierten Schwenkstufen.

Meine Zauberkiste hatte ein kleinen Einblick über diese Sache gegeben.

Es ist so das dies auch wieder Länderbedingt ist. Ein Land will bei LIEBHERR das die Krane so gehen, das andere wieder was anderes. In diesem Fall ist es so, das bei LIEBHERR bekannt ist das diese so genanten Simulierten Schwenkstufen von Grossbritannien gewünscht wurde. Dies wurde auch extra für Grossbritannien so hergestellt und geliefert.

Daher könnte es auch sein das dies auch so für Österreich ist, und extra so für Österreich auch hergestellt wird, und ausgeliefert, ab dem Jahr 2008.

Sicher ist das in Grossbritannien die Krane mit den Simulierten Schwenkstufen geliefert wird. In Österreich scheinbar auch. Doch das mit Österreich ist momentan nur eine Vermutung, könnte auch sein das dies Zufall ist und Irrtümlich so geliefert wurde.

Sicher weis ich auch das auf jedenfalls für die Schweiz alles noch beim alten ist, und so geliefert wird, wie bis jetzt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die FU-Geschichte erfast ja nun alle Krantypen.
Ihr habt hier fast eine Art Entwicklungsgeschichte des Liebherr – Schwenkwerks dargelegt.
Was mich daran interessieren würde ist, wie sich das bei Liebherrkranen auf die Schwenkkraft ausgewirkt hat.

Ich hatte schon einige neuere Potain, die auch noch spürbare Rampen im Schwenkhebel hatten. (Also wahrscheinlich keine reinen FUs )
Mein derzeitiger MD265er hat nirgends mehr Rampen. Er ist, wie Alvin weiter oben schreibt, im Schwenkbereich sehr schwierig zu steuern.

Was mich daran wundert ist auch der enorme Leistungsverlust, den diese Steuerung gebracht hat. Ich empfinde das Schwenkwerk ziemlich lahm. Ich hatte schon einen Spezialisten auf dem Kran, der den Power auf 100% eingestellt hat. Also mehr kommt da nicht. wacko.gif
Speziell kurze Schwenkbewegungen müssen sehr langsam ausgeführt werden, weil man sonst immer wieder auf das runterfahren der Rampen warten muss, bis man wieder Zugriff hat. Je höher ein Bau wird desto schwieriger werden solche Manöver. mad_red.gif

Ihr scheint viel Erfahrung mit den Liebherrn zu haben. Haben sich dort Kraft und Geschwindigkeit auch so verändert?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...