Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Simulierte Schwenkstufen


Knuffi

Recommended Posts

nur das einstellen mit den drei kleinen grünen Rädchen ist so eine Sache.
Drehst du die Hoch, läuft er unheimlich nach und fährt wie bescheurt los.
Drehst du die runter und passt nicht auf wenn die 4 Stufe einsetzt schaukelt er sich wie verrückt auf.
Das einzigste, was etwas bringen würde, ist die Drehzahl richtig anzu passen.

Alwin,

was meinst du mit den Hebeln, beschreibe mal bitte genauer was da eingestellt werden kann.

LG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi!

Ich muß meine Hebel wie verrückt angreifen, damit der Totmann nicht fällt.......... Und genau diese Intensität lässt sich lt. Monteur einstellen.. Somit muß man die Hebel nicht wie wild umklammern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ach das meinst du, ist ganz einfach einzustellen whistling.gif

Dachte du wüßtest wie ich den leichter stellen kann eusa_think.gif

LG



Das werde ich mir dieser Tage erfragen, wenn der Monteur wieder da ist wg. Drehzahlgeber vom Hubwerk, der ja getauscht wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
So, mein derzeitiger 71 EC-B Hat folgende Eigenart. Wenn der Kran eingebremst steht und man schwenkt in der 1. Stufe los, dreht der gaaaaaanz langsam. Was für das feine fahren förderlich ist. Gibt man jedoch entweder der Katze oder dem Hub nur einen kleinen Tipser, so rennt der Drehwerksmotor los wie verrückt.... sad.gif Gibt man der Katze oder dem Hub jedoch keinen Tipser, und nimmt den Hebel nur kurz zurück in die 0- Position und schaltet dann wieder auf 1, so ist der gleiche effekt. Sprich der dreht wie verrückt. Eingestellt ist der Kran im FU auf die Betriebsart 1 und die 3 grünen Rädchen sind auf den Wert 70 eingestellt. Alle 3!

An und fürsich passt alles, nur man muß höllisch aufpassen in der engen Gasse, wo der Kran steht, das der nicht richtung Strasse dreht wie verrückt. Kontern lässt der sich hervorragend, also lässt sich diese eigenart gut parrieren. whistling.gif whistling.gif wink.gif wink.gif Aber etwas lästig ist das auf dauer schon.... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...