Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Eine Werkzeugfreie Maschine wär schon was Also kriegt Hitachi da nun ne Medaille für ?Ansonsten kann ich nur sagen (fast) Alle neuen Besen kehren gut...Gut heisst für mich:Maschine muss was leistenFahrer muss in der Lage sein am Abend selber auszusteigen.Wenn er von 2 Sanitätern rausgezogen werden muss, das gilt nicht...Maschine muss wartungsfreundlich sein mit minimum an Ausfallzeit, gemessen an der Laufzeit,oder Kubikmeter oder Tonnen, oder Dollar Produktion...Alle drei kann man eigentlich nicht nach einem Tag beurteilen.Gruss, Pete Zitieren
Macki 0 Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Und das kannst du nach einer kurzen " Testfahrt " beurteilen als Schüler!? Wie willst du beurteilen können das diese Maschine derzeit die beste auf dem Markt ist ohne vorher alle anderen Hersteller gefahren zu sein!? Und mit fahren meine ich richtig damit arbeiten, rupfen, stemmen, abbrechen, ausbaggern, laden etc. etc. Und nicht mal eben für 20 Minuten im Dreck rumspielen.Nix für ungut aber deine Aussage hat in meinen Augen keinen Sinn. Richtige Maschinisten mit Jahrelanger Erfahrung könnten das beurteilen aber nicht du als Schüler. Und ich auch nicht weil ich mich nicht als Maschinist mit Jahrelanger Erfahrung bezeichne.D.GENAU das dachte ich mir auch, aber wollts nicht sagen Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 hi leuts, bin kein schüler und fahr schon über 10 jahre.... wir haben mittlerweile den dritten 350 er als leihgerät in der firma, einer aus der einser reihe, zwei von der dritten.Den dritten haben wir seit februar. Kam ganz neu, bin ihn schon gefahren, also das ding geht wie hölle, und säuft wie der teufel.Die technik ist sehr fortschrittlich, kabine ist gut, zu sehr gut fehlen aber noch welten.keine prop. steuerung ist ein großer nachteil.Kraft ohne ende, da kann sich der 340er LC7 nicht mehr groß hervortun.feines arbeiten ist mit dem bagger sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich alles aneignen, mit nem Cat geht das von der ersten minute an, aber was solls.ich fahr seit zwei jahren den Doosan DX 300, und erst kürzlich war ein Hitachi verkäufer auf der baustelle um sich meinen 300er anzusehen zwecks wertgutachten. was das wohl heißen soll Der 300 ist gut, aber manchmal eben zu schwach. das weiß jetzt wohl mein chefchen auch.mal sehen was die zukunft so auf die baustelle bringen wird... Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 ach ja, noch was zu flooo,um beurteilen zu können, ob ein bagger kraft hat, sollte man zumindest einmal den löffel voll bekommen..... Zitieren
long-long 1 Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Also Leute, Macht den Kleinen Floo doch nicht so Fertig . Denk mal zurück wie ihr in dem Alter wart Gruß long-long Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.