Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas 1302 E geht nicht aus


Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Atlas 1302 E K Baujahr 1981 geht nicht aus. Zündschloss und Hauptschalter habe ich ausgeschalten.
Ich finde aber auch kein Bouwdenzug zum abstellen.
Habe das Gas ganz klein gemacht bin an den Motor und habe den Gashebel soweit zurückgeschoben das er verreckt ist.

Gibt es nicht einen Ausschalter??

Helft mir.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Liege ich richtig wenn ich annehme das er früher einfach ausging wenn man den Schlüssel ausgedreht hat?

In dem Fall muss er ein Magnetventil für den Kraftstoff haben, an oder kurz vor der Förderpumpe.
Zuerst prüfen ob das reagiert, an dem Ventil ist sehr oft eine kleine Verstellschraube die von einer Spiralfeder unter Druck gehalten wird, ist diese Schraube zuweit reingedreht dann geht er nicht mehr aus.
Ist sie zuweit raus geht er nicht mehr an ... whistling.gif

Den Hauptschalter zur Batterie abschalten bei laufender Lichtmaschine würde ich nicht empfehlen, das kann sehr teuer werden ... kreisch.gif

Lass uns wissen was Du findest.

MfG, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne links neben dem sitz sind 2 "griffe" ein roter und ein grauer der rote ist eigentlich der abschalter und der andere ist für den heitzungs hahn (öl heitzung)
übers zündschloss geht der glaube ich net aus !

MfG Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

richtig, über Motorabsteller kann der bagger noch nicht abgeschaltet werden.
Ich glaube selbst einen Abstellbowdenzug hatten erst die Modelle später.
Wenn ich mich richtig erinner geht der nur durch zurückziehen des Gashebels aus.
Checke doch mal deine Einstellschraube an der Einspritzpumpe.. wenn da ein Standgas eingestellt ist,kann er nicht ausgehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...