Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

G5 aus DDR


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Mal eine Story über die Geländegängigkeit des G5....
Auf einen Truppenübungsplatz , in der Nähe von Belzig , habe ich gesehen wie sich ein W50 Langholzzug im lockerem Sand festfuhr . Der zur Hilfe geholte MTS80 schaffte nur sich selbst einzugraben wacko.gif das sah ein mit Terrazzoplatten (bis zur Bordwand und garantiert Überladen)beladener G5. Dieser hielt an und der Fahrer sagte nur "dann wollen wir mal....." und er zog den Langholzzug so schnell raus das in der nächsten Kurve wieder Stillstand angesagt war . Allerdings nicht wegen dem sand sondern nur deswegen will der Beifahrer nicht so schnell nachlenken konnte und hinter dem Zug her rannte.

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

McOtti

-W50 Langholzzug-eine im besten fall zwei angetrieben achsen -die last sonst wo aber nicht auf der achse die das fahrzeug antreibt und der G5-und noch straff beladen, wenn du alles drin hast 10 Räder die greifen.
ich hatte noch das -Glück- 1990 einen koffer G5 zufahren (3-4wochen) das ganze ist wirklich auto fahren für männer-keine lenkhilfe-zwischen gas bei allen schaltbewegungen.

KamazPeter

hast du noch mehr bilder von dem offenen fahrerhaus?und der nva -stahlpritsche ?


würde mich aus der sicht des modellbauers inter.

danke im voraus

hg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Uwe ,

ist das diesjährige Treffen nicht gerade vorbei ? Ich meine, ein Kumpel aus Sachsen hat mir letztens am Telefon etwas davon erzählt, das es wohl dieses Jahr nicht "so dolle" gewesen sein soll... sad.gif

Oder hat er da etwas durcheinander gebracht ?

Wie dem auch sei, schöne Bilder in Deinem Beitrag, ich habe schon geglaubt , der Karl-Heinz aus Thüringen
und ich seien die einzigsten die etwas zum G5 zu sagen haben... whistling.gif

Ganz toll finde ich den Tankzug ,präsentiert er doch gleich in zweifacher Hinsicht die DDR ; einmal als
kompletter und sicher sehr seltener Tankzug und zum zweiten, die originale Minol - Beschriftung.

Hier mein allererster G5 ,steht in Hinrichsdorf bei Rostock bereit zur Überführung nach Alt-Jabel,
ein ehemaliger Werkstattwagen mit einem großen Notstromaggregat im Koffer.

Nach mehrern Stunden Fahrt über buckelige Landstraßen erreichte ich das Ziel ohne technische Probleme
in Alt-Jabel / DDR mit blutblasen an den Händen... top.gif

Das war im Frühjahr 1990, da lachte meine (damalige) Frau noch... biggrin.gif

DOCU0080.JPG


Hallo KAMAZ Peter,
Sage uns doch mal was aus Deinen ganzen G5,s geworden ist??? eusa_think.gifeusa_think.gif
LG Jürgen smile.gif

LG,Peter.... wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...